DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting
+4
Tex Norton
WingMan
Phamous
SUBAZER
8 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting
Hallo die Damen,
sollen wir morgen Abend (Dienstag) wieder brettern?
Wenn ja: Wann und wo?
sollen wir morgen Abend (Dienstag) wieder brettern?
Wenn ja: Wann und wo?
huni- Anzahl der Beiträge : 234
Sicher Huni, lass uns mal fahren.
- Strecke, Curitiba oder Brands Hatch fände ich gut
Alles andere dann so wie beim letzten Rennen. Allerdings solltest du die Flaggenregel auf "Alle" stellen, die war letzten Do. nur auf "Schwarz" gestellt.
Wie sieht es eigentlich mit einer Pause zwischen den Rennen aus, also so 5 Minuten, bekommst du das hin?
Dann bis später,
Gruss,
der WingMan
- Strecke, Curitiba oder Brands Hatch fände ich gut
Alles andere dann so wie beim letzten Rennen. Allerdings solltest du die Flaggenregel auf "Alle" stellen, die war letzten Do. nur auf "Schwarz" gestellt.
Wie sieht es eigentlich mit einer Pause zwischen den Rennen aus, also so 5 Minuten, bekommst du das hin?
Dann bis später,
Gruss,
der WingMan
WingMan- Anzahl der Beiträge : 134
JO, bin auch dabei,
find die Idee von Wingman gut: mal ne neue Strecke testen!
Obwohl Rizer wahrscheinlich sämtliche Rennstrecken (inkl. Kartstrecken) dieser Welt die länger als 600m sind kennt..
Gruß,
Phamous
find die Idee von Wingman gut: mal ne neue Strecke testen!
Obwohl Rizer wahrscheinlich sämtliche Rennstrecken (inkl. Kartstrecken) dieser Welt die länger als 600m sind kennt..
Gruß,
Phamous
Phamous- Anzahl der Beiträge : 360
Bin auch dabei heute
das mit der Pause zwischen den Rennen wäre natürlich super, aber wenn dann lieber 10 Min. (Ich kann nicht so schnell rauchen wie Kitte Bier säuft ). Aber ob der Herr Server da überhaupt mit sich reden lässt...?
das mit der Pause zwischen den Rennen wäre natürlich super, aber wenn dann lieber 10 Min. (Ich kann nicht so schnell rauchen wie Kitte Bier säuft ). Aber ob der Herr Server da überhaupt mit sich reden lässt...?
Tex Norton- Anzahl der Beiträge : 158
Hey Rotte,
na wenn das so ist, muss ich wohl noch kurz im Media ... vorbeischauen und mir mal wieder
ne neue Grafikkarte zocken.
Hoffe es klappt diesmal, sonst spiel ich halt "Mensch ärgere dich nicht!"
see you...
na wenn das so ist, muss ich wohl noch kurz im Media ... vorbeischauen und mir mal wieder
ne neue Grafikkarte zocken.
Hoffe es klappt diesmal, sonst spiel ich halt "Mensch ärgere dich nicht!"
see you...
SUBAZER- Anzahl der Beiträge : 300
Hey leute, sry habs gestern nicht rechtzeitig in die Heimat geschafft...hätte gedacht ich schaffs, deswegen habsch nichts geschrieben. Das nächste mal bin ich natürlich wieder am start...und ja phamous, mit den strecken könnteste Recht haben, das ist schließlich unnützes Wissen, und davon habe ich reichlich!
Wer hat denn gewonnen, und sollen wir nächste Woche die neue Saison einleiten?
Wer hat denn gewonnen, und sollen wir nächste Woche die neue Saison einleiten?
Rizer- Anzahl der Beiträge : 350
Hi Rizer!
Jo also gestern hats wieder Spaß gemacht, Brands Hatch sind wir gefahren. Gewonnen hat einmal huni und einmal irgend so´n Fremdfahrer-Typ, glaub´ich. Ging aber jedesmal eng zu, so solls ja auch sein, hehe.
Erst hatten wir leider schlimmes Chaos wegen massiven Server-Problemen, aber als dann der Phamous mit seinem 20cm-Kabel...ähh ich mein´natürlich 20MBit-Kabelanschluss-Internet den Server gehostet hat, liefs super!
Wir hatten uns jetzt vorläufig so geeinigt, daß wir nä. Dienstag nochmal ein letztes Testrennen machen (Den Donnerstag in der Woche ist schlecht wegen...ähemräusper...ausnahmsweise Fußball...) Würde das terminlich bei dir gehn?
bis denne
Tex
Jo also gestern hats wieder Spaß gemacht, Brands Hatch sind wir gefahren. Gewonnen hat einmal huni und einmal irgend so´n Fremdfahrer-Typ, glaub´ich. Ging aber jedesmal eng zu, so solls ja auch sein, hehe.
Erst hatten wir leider schlimmes Chaos wegen massiven Server-Problemen, aber als dann der Phamous mit seinem 20cm-Kabel...ähh ich mein´natürlich 20MBit-Kabelanschluss-Internet den Server gehostet hat, liefs super!
Wir hatten uns jetzt vorläufig so geeinigt, daß wir nä. Dienstag nochmal ein letztes Testrennen machen (Den Donnerstag in der Woche ist schlecht wegen...ähemräusper...ausnahmsweise Fußball...) Würde das terminlich bei dir gehn?
bis denne
Tex
jo, das kriegen wir geregelt denk ich...das ist ja auch ne super sache wenn die Verbindung jetzt passt (was hunis einsatz nich schmälern soll^^)
also erst mal bis dienstag (hoff ich zumindest)
also erst mal bis dienstag (hoff ich zumindest)
Heute ?
Wann ?
Wo ?
Wer ?
Warum ?
See you...?
Wann ?
Wo ?
Wer ?
Warum ?
See you...?
JaSUBAZER schrieb:Heute ?
Wie immer, den Server werde ich schon so gegen 20.00 Uhr aufmachen, so dass trainieren kann wer will.SUBAZER schrieb:Wann ?
Richtig losgehen tut es dann zu den gewohnten Zeiten.
Gute Frage. Da ich ja heute abend den Kram einstellen muss, nehm ich noch Vorschläge entgegen.SUBAZER schrieb:Wo ?
Wieder irgendeine neue Strecke? Oder was klassisches? Sagt was!
Jeder kann, keiner muss.SUBAZER schrieb:Wer ?
Darum!SUBAZER schrieb:Warum ?
JA!SUBAZER schrieb:See you...?
Noch eine Frage in eigener (Server-)Sache:
Wie sieht es mit den Zeiten aus? Wenn keine anderen Vorschläge kommen, stell ich folgendes ein:
Qualifying: 45min
Warmup: 15min
Race1: 20min
Race2: 20min
Gruß,
Phamous
Quali haben wir bis jetzt doch immer auf 30 Minuten festgelegt, ich finde das reicht. Die Rennen sollten ruhig 25 Minuten laufen, dann gibt es auch mehr Probleme mit den Reifen
Ich wäre ausserdem für eine neue Strecke und eine Pause zwischen den Rennen, aber das ist wahrscheinlich nicht möglich.
Bis später,
Gruss,
der WingMan
Ich wäre ausserdem für eine neue Strecke und eine Pause zwischen den Rennen, aber das ist wahrscheinlich nicht möglich.
Bis später,
Gruss,
der WingMan
har jut, bin dabei, würde auch für 30 min quali und zwei 25 min rennen plädieren...strecke bin ich auch offen....macau is natürlich geil, genau wie porto, aber natürlich auch schwer, ausfallquote könnte relativ hoch sein....sonst schockt istanbul auch mit den kisten, oder bllt auch curitiba.....oder magny cours, aber die kennen wir ja =)
okay, 30min Qualy und 2x25min Rennen geht klar,
eine Pause zwischen den Rennen ist leider nicht möglich, die Sessions kommen direkt nacheinander.
Man kann das Ganze wohl nur dadurch etwas verzögern, dass man nicht gleich mit ESC zurück ins Menü springt nach dem Rennen1 damit die 2 Minuten später anfangen zu zählen.
Wenn man dann die 2 Minuten ausreitzt, sollte man das schaffen mit der Zigarrette danach (oder davor?).
Was die Strecke angeht, bin ich jetzt noch nicht schlauer was ich einstellen soll.
Wäre vielleicht gut wenn sich noch der eine oder andere äußert..
eine Pause zwischen den Rennen ist leider nicht möglich, die Sessions kommen direkt nacheinander.
Man kann das Ganze wohl nur dadurch etwas verzögern, dass man nicht gleich mit ESC zurück ins Menü springt nach dem Rennen1 damit die 2 Minuten später anfangen zu zählen.
Wenn man dann die 2 Minuten ausreitzt, sollte man das schaffen mit der Zigarrette danach (oder davor?).
Was die Strecke angeht, bin ich jetzt noch nicht schlauer was ich einstellen soll.
Wäre vielleicht gut wenn sich noch der eine oder andere äußert..
Hallo;
also mir ist die Strecke egal weil ich mich eh nicht auskenne Wäre nur (noch) nicht unbedingt für einen Hardcore-Stadtkurs mit 80% Ausfall-Wahrscheinlichkeit, weil Team Norton GP ja noch in der Testphase ist...
Mir wäre evt. anz lieb wenn wir 15 Min. Warm-Up machen statt bisher 10, weil SetUp + 1, 2 Testrunden + Kippe sind in 10 Min. bisschen knapp...
Bis nachher
also mir ist die Strecke egal weil ich mich eh nicht auskenne Wäre nur (noch) nicht unbedingt für einen Hardcore-Stadtkurs mit 80% Ausfall-Wahrscheinlichkeit, weil Team Norton GP ja noch in der Testphase ist...
Mir wäre evt. anz lieb wenn wir 15 Min. Warm-Up machen statt bisher 10, weil SetUp + 1, 2 Testrunden + Kippe sind in 10 Min. bisschen knapp...
Bis nachher
Moin!
Mir ist die Strecke egal, ich halt mich da raus, für mein Profi-Jahresgehalt fahr ich
überall
@phamous:
Zu der Sache mit der Pause zwischen den Rennen:
Es gibt noch eine ini-Datei, aus der der Dedicated-Server auch noch einige Einstellungen
übernimmt (war zumindest bei GTR2 so).
Die Datei liegt unter "C:\Dokumente und Einstellungen\blabla\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\spielername\" und heisst "spielername.plr" (beim frisch installierten Server "player1.plr"
glaub ich).
Da gibts eine Zeile 'Server Session End Timeout="300"'.
Bei GTR2 konnte man da einstellen, wann der Server nach dem Ende einer Session automatisch weiterspringt (in Sekunden), das klappte allerdings nur in einem bestimmten Rahmen (ne Angabe von z.B. 300000000 hat der einfach ignoriert).
Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer, ob das bei Race auch noch berücksichtigt wird und ob die Angabe auch für die Pause zwischen den Rennen gilt (weil da stehen standardmässig ja schon 300 Sekunden = 5 Minuten drin ?!?!)
Vielleicht kannste den Wert ja mal testweise etwas erhöhen (wenne Bock hast)
Bis nachher!
Mir ist die Strecke egal, ich halt mich da raus, für mein Profi-Jahresgehalt fahr ich
überall
@phamous:
Zu der Sache mit der Pause zwischen den Rennen:
Es gibt noch eine ini-Datei, aus der der Dedicated-Server auch noch einige Einstellungen
übernimmt (war zumindest bei GTR2 so).
Die Datei liegt unter "C:\Dokumente und Einstellungen\blabla\Eigene Dateien\SimBin\RACE 07\UserData\spielername\" und heisst "spielername.plr" (beim frisch installierten Server "player1.plr"
glaub ich).
Da gibts eine Zeile 'Server Session End Timeout="300"'.
Bei GTR2 konnte man da einstellen, wann der Server nach dem Ende einer Session automatisch weiterspringt (in Sekunden), das klappte allerdings nur in einem bestimmten Rahmen (ne Angabe von z.B. 300000000 hat der einfach ignoriert).
Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer, ob das bei Race auch noch berücksichtigt wird und ob die Angabe auch für die Pause zwischen den Rennen gilt (weil da stehen standardmässig ja schon 300 Sekunden = 5 Minuten drin ?!?!)
Vielleicht kannste den Wert ja mal testweise etwas erhöhen (wenne Bock hast)
Bis nachher!
huni- Anzahl der Beiträge : 234
Mach mal Curitiba, oder so?
...oder entscheide einfach selbst!
Hab gerade versucht mich bei Steam einzudaddeln!
Ging nur mit langfristigen Verschnaufpausen.
Hoffe das hat keinen Einfluß auf unser Event...?
see you...
...oder entscheide einfach selbst!
Hab gerade versucht mich bei Steam einzudaddeln!
Ging nur mit langfristigen Verschnaufpausen.
Hoffe das hat keinen Einfluß auf unser Event...?
see you...
hm..also wenn keiner ne strecke vorschlägt würd ich istanbul gern fahren! =)
hehe Rizer! Ich war Erster
Die Strecke die Du vorschlägst ist dan bul ...auch o.K.
Die Strecke die Du vorschlägst ist dan bul ...auch o.K.
Ich bin für den A-1 Ring!
LoL
Quikie
LoL
Quikie
Quiksilver- Anzahl der Beiträge : 162
lol ich brech zusammen
Wann wird eigentlich unsere DDCup-Seite aktualisiert von wegen Rennkalender und so. Der "Neue Bernie" scheint ja irgendwie nicht so fix zu sein, tztz, die jungen Leute, erst sich um den Posten reissen und dann nichts machen
Bis spätestens Do.,
Gruss,
der WingMan
Bis spätestens Do.,
Gruss,
der WingMan
Ja, ja Wingman, da hast Du ein wahres Wort gesprochen.
Aber um den "neuen Bernie" ein wenig in Schutz zu nehmen.
Nicht nur die Formel 1 muss Kosten und Energien einsparen,
auch der neue DDCUP-Rennkalender wird spartanisch ausfallen.
Ich schätze mal so:
Hey Racers!
DDCUP SEASON 6
Cars and tracks visit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Race_07
Rules: none
Race start: every Thursday at 10:30 p.m.
Aber Spaß beiseite, ich finde wir sollten noch ein paar Eckdaten gemeinsam festlegen,
unter der Vorraussetzung das der "Server-Guru" das auch möglichst einfach umsetzen kann.
Strecken: ...wie bereits im Teamspeak bequasselt (wikidingsbums...)
Karren: WTCC 2007 und 2006 (Freie Auswahl!)
Punktevergabe: wie bisher!? (Extrapunkte für Pole?)
Strafgewicht: (..da leg ich besonderen Wert drauf, wenn es den realisierbar ist!)
Fahrermindestgewicht: (Sagen wir 100kg, sonst wird die Karre halt schwerer )
Mindestanzahl DDCUP-Fahrer für Wertungslauf: min. 4!?
blabla...:
blabla...:
so jetzt Ihr!
Aber um den "neuen Bernie" ein wenig in Schutz zu nehmen.
Nicht nur die Formel 1 muss Kosten und Energien einsparen,
auch der neue DDCUP-Rennkalender wird spartanisch ausfallen.
Ich schätze mal so:
Hey Racers!
DDCUP SEASON 6
Cars and tracks visit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Race_07
Rules: none
Race start: every Thursday at 10:30 p.m.
Aber Spaß beiseite, ich finde wir sollten noch ein paar Eckdaten gemeinsam festlegen,
unter der Vorraussetzung das der "Server-Guru" das auch möglichst einfach umsetzen kann.
Strecken: ...wie bereits im Teamspeak bequasselt (wikidingsbums...)
Karren: WTCC 2007 und 2006 (Freie Auswahl!)
Punktevergabe: wie bisher!? (Extrapunkte für Pole?)
Strafgewicht: (..da leg ich besonderen Wert drauf, wenn es den realisierbar ist!)
Fahrermindestgewicht: (Sagen wir 100kg, sonst wird die Karre halt schwerer )
Mindestanzahl DDCUP-Fahrer für Wertungslauf: min. 4!?
blabla...:
blabla...:
so jetzt Ihr!
ich gehe d`accord mit allen vorschlägen vom subi, wär auch fürn extragewicht wenns machbar is....des wär schon jut....bis donnerstach dann nä!
Hi,
die Seite aktualisiere ich noch (wahrscheinlich morgen), die erste Strecke ist auf jeden Fall Curitiba - falls schonmal einer üben möchte.
Für die restlichen Modalitäten würde ich der Einfachheit halber sagen: alles wie bisher, bis auf die Karrenwahl, da würde ich auch sagen
wir sollten für die erste Race07-Saison einfach alle WTCC 2006er und 2007er Karren zuzulassen - jedes Rennen freie Wahl.
Mit den Gewichten das sollten wir nochmal besprechen, also im Server ist die Option GRUNDSÄTZLICH vorhanden.
Dabei ist es allerdings so, dass die Gewichte - zumindest nicht ohne in irgendwelchen Configs rumzufummeln - nur bei laufendem
Server für bestimmte Fahrer vergeben werden können und nicht vorher eine Fahrer-Gewichte-Liste definiert werden kann.
Wenn alle dafür sind mit Gewichten zu fahren können wir das aber mal testen. Ich muss dann halt jedem nachdem er connected hat (und nach jedem Reconnect)
"sein" Strafgewicht im Server zuweisen. Ist zwar ein bisschen nervig, sollte sich aber realisieren lassen. Ich würde sagen wir besprechen
das dann einfach am DO im TeamSpeak, das erste Rennen fahren wir ja (denke ich mal) eh ohne Gewichtsstrafen.
Die Zeiten würde ich dann auch so übernehmen wie beim letzten Rennen (30min Qualy, 25min je Rennen) damit waren ja glaub ich alle soweit zufrieden.
So long,
Phamous a.k.a. der "neue Bernie", der über seine Zwangsbeförderung gar nicht so glücklich ist
die Seite aktualisiere ich noch (wahrscheinlich morgen), die erste Strecke ist auf jeden Fall Curitiba - falls schonmal einer üben möchte.
Für die restlichen Modalitäten würde ich der Einfachheit halber sagen: alles wie bisher, bis auf die Karrenwahl, da würde ich auch sagen
wir sollten für die erste Race07-Saison einfach alle WTCC 2006er und 2007er Karren zuzulassen - jedes Rennen freie Wahl.
Mit den Gewichten das sollten wir nochmal besprechen, also im Server ist die Option GRUNDSÄTZLICH vorhanden.
Dabei ist es allerdings so, dass die Gewichte - zumindest nicht ohne in irgendwelchen Configs rumzufummeln - nur bei laufendem
Server für bestimmte Fahrer vergeben werden können und nicht vorher eine Fahrer-Gewichte-Liste definiert werden kann.
Wenn alle dafür sind mit Gewichten zu fahren können wir das aber mal testen. Ich muss dann halt jedem nachdem er connected hat (und nach jedem Reconnect)
"sein" Strafgewicht im Server zuweisen. Ist zwar ein bisschen nervig, sollte sich aber realisieren lassen. Ich würde sagen wir besprechen
das dann einfach am DO im TeamSpeak, das erste Rennen fahren wir ja (denke ich mal) eh ohne Gewichtsstrafen.
Die Zeiten würde ich dann auch so übernehmen wie beim letzten Rennen (30min Qualy, 25min je Rennen) damit waren ja glaub ich alle soweit zufrieden.
So long,
Phamous a.k.a. der "neue Bernie", der über seine Zwangsbeförderung gar nicht so glücklich ist
Hallo;
also ich find´die Regelvorschläge soweit okay (obwohl ich ja nicht so Fan von absolut freier Karrenwahl bin, da sich bestimmt früher oder später das Auto rauskristallisieren und der Großteil der Saison eine reine "Seat-Leon-Challenge" wird (oder so)...)
ich wäre nur nicht für Extrapunkte fürs Qualifying, weil- sein wir mal ehrlich- davon von uns Stammfahrern wahrscheinlich immer nur der Rizer profitieren wird, und das könnte die Saison ob seiner vielen Bonuspunkte dann womöglich künstlich unspannend machen.
Und das mit den Extragewichten ist auch so ´ne Sache wenn das so ist wie Ecclephamous beschrieben hat: "Fremdfahrer" könnte man so in die Regelung unmöglich mit einbeziehen und die hätten dann ja immer ´nen dicken Vorteil, außerdem hätte Phamous immer schön Stress die Gewichte zu verteilen, weil der Eine kommt dann früher auf´n Server, der Andere später, dann will dieser noch mal die Karre wechseln und jener fliegt vom Server und muß sich neu einloggen etc. pp...
aber können wir ja wie gesagt am Do. noch besprechen.
Also Do. dann Curitiba und Mittwoch drauf Istanbul, wenn ich das richtig seh´? Ach, nee, letzteres war ja der andere Sport
bis dann
Tex
also ich find´die Regelvorschläge soweit okay (obwohl ich ja nicht so Fan von absolut freier Karrenwahl bin, da sich bestimmt früher oder später das Auto rauskristallisieren und der Großteil der Saison eine reine "Seat-Leon-Challenge" wird (oder so)...)
ich wäre nur nicht für Extrapunkte fürs Qualifying, weil- sein wir mal ehrlich- davon von uns Stammfahrern wahrscheinlich immer nur der Rizer profitieren wird, und das könnte die Saison ob seiner vielen Bonuspunkte dann womöglich künstlich unspannend machen.
Und das mit den Extragewichten ist auch so ´ne Sache wenn das so ist wie Ecclephamous beschrieben hat: "Fremdfahrer" könnte man so in die Regelung unmöglich mit einbeziehen und die hätten dann ja immer ´nen dicken Vorteil, außerdem hätte Phamous immer schön Stress die Gewichte zu verteilen, weil der Eine kommt dann früher auf´n Server, der Andere später, dann will dieser noch mal die Karre wechseln und jener fliegt vom Server und muß sich neu einloggen etc. pp...
aber können wir ja wie gesagt am Do. noch besprechen.
Also Do. dann Curitiba und Mittwoch drauf Istanbul, wenn ich das richtig seh´? Ach, nee, letzteres war ja der andere Sport
bis dann
Tex
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6