DDCUP SEASON 7 - Planung, Test, Voting
+2
Rizer
SUBAZER
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
DDCUP SEASON 7 - Planung, Test, Voting
Servus Fahrerlager,
ich gehe davon aus das wir diesen Donnerstag noch keine neue Saison starten,
da die Rennleitung wohl noch mit Sponsoren und Streckenbesitzern in Verhandlungen steht
An dieser Stelle die besten Grüße an Herrn Eccelstone
Dennoch wird es Zeit dieses Thema der neuen Saison einmal auszuleuchten.
Das einzigste was wohl momentan feststeht sind die Karren, ansonsten eigentlich noch nixe...oder?
So nu mal kräftig posten...
ich gehe davon aus das wir diesen Donnerstag noch keine neue Saison starten,
da die Rennleitung wohl noch mit Sponsoren und Streckenbesitzern in Verhandlungen steht
An dieser Stelle die besten Grüße an Herrn Eccelstone
Dennoch wird es Zeit dieses Thema der neuen Saison einmal auszuleuchten.
Das einzigste was wohl momentan feststeht sind die Karren, ansonsten eigentlich noch nixe...oder?
So nu mal kräftig posten...
Zuletzt von SUBAZER am 12.11.09 21:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SUBAZER- Anzahl der Beiträge : 300
Re: DDCUP SEASON 7 - Planung, Test, Voting
jau, radicals waren ja fix....kommen wir zu den strecken...nur standard oder auch "luststrecken"?
Bei dem Modus wär ich nach wie vor dafür, 2 rennen beizubehalten, da damit 2 mal Startspannung aufkommt und das Feld schön durchgewürfelt wird.
Klar, gibts dann keine stops, aber ich glaube das ist zu verschmerzen, wobei das natürlich Geschmackssache ist.
Für morgen würd ich zur Abwechslung mal den Nürburgring Grand Prix Kurs (also nicht die Nordschleife ihr Schisser), oder für viele Renbegegnungen mal die gute alte
Beliner Avus vorschlagen, wie das ja schon mal leicht angesprochen wurde.
Aber auch dieses ist natürlich Verhandlungssache, es sein denn Bernie will was unbedingt, dann gibt es da natürlich keine Widerrede.
Heil Dir, oh Bernie!
Bei dem Modus wär ich nach wie vor dafür, 2 rennen beizubehalten, da damit 2 mal Startspannung aufkommt und das Feld schön durchgewürfelt wird.
Klar, gibts dann keine stops, aber ich glaube das ist zu verschmerzen, wobei das natürlich Geschmackssache ist.
Für morgen würd ich zur Abwechslung mal den Nürburgring Grand Prix Kurs (also nicht die Nordschleife ihr Schisser), oder für viele Renbegegnungen mal die gute alte
Beliner Avus vorschlagen, wie das ja schon mal leicht angesprochen wurde.
Aber auch dieses ist natürlich Verhandlungssache, es sein denn Bernie will was unbedingt, dann gibt es da natürlich keine Widerrede.
Heil Dir, oh Bernie!
Rizer- Anzahl der Beiträge : 350
Hallo,
ja das mit der Saison ist so eine Sache. Soweit ich das verstanden hab, steht du nächstes Jahr erstmal nicht mehr für Rennteilnahmen zur Verfügung, Rizer? Hab dann gerade mal nachgerechnet.. Bis Weihnachten wären das dann inkl. dieser Woche noch sechs Renntage (wenn man den 24. Dezember jetzt mal rauslässt, denke das könnte bei einigen familientechnisch doch etwas schwierig werden).
Dazu kommt noch folgendes:
Die erste Woche im Dezember spielt Bremen wieder Donnerstags (allerdings 19.00 Uhr), weiß nicht ob unsere Bremen-Fans da dann können?
Die zweite Woche im Dezember bin ich komplett nicht da, da könnte ich auf jeden Fall den Server nicht machen.
Selbst wenn man für diese zwei Wochen Ausweichtermine oder Alternativen findet, wäre die Saison mit sechs Rennen schon am unteren Limit wie ich finde. Jetzt noch eine Woche länger zu warten macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Auch Streichrennen bei einer Saison von nur sechs Renntagen sind wahrscheinlich eher sinnfrei, oder?
Was meint ihr? Irgendwie schnell ne Kurzsaison (fünf oder sechs Renntage) zusammenschrauben und dann auch direkt morgen damit loslegen, ne normale - sprich längere - Saison planen (allerdings ja dann wohl ohne Rizer?) oder noch bis Weihnachten nen paar Funevents fahren und dann alle rFactor wünschen und nächstes Jahr in ne Formel1-Saison starten?
Bitte um Meinungsäußerungen... sonst sitz ich morgen Abend wieder da und weiß nicht was ich einstellen soll
Gruß,
Phamous
ja das mit der Saison ist so eine Sache. Soweit ich das verstanden hab, steht du nächstes Jahr erstmal nicht mehr für Rennteilnahmen zur Verfügung, Rizer? Hab dann gerade mal nachgerechnet.. Bis Weihnachten wären das dann inkl. dieser Woche noch sechs Renntage (wenn man den 24. Dezember jetzt mal rauslässt, denke das könnte bei einigen familientechnisch doch etwas schwierig werden).
Dazu kommt noch folgendes:
Die erste Woche im Dezember spielt Bremen wieder Donnerstags (allerdings 19.00 Uhr), weiß nicht ob unsere Bremen-Fans da dann können?
Die zweite Woche im Dezember bin ich komplett nicht da, da könnte ich auf jeden Fall den Server nicht machen.
Selbst wenn man für diese zwei Wochen Ausweichtermine oder Alternativen findet, wäre die Saison mit sechs Rennen schon am unteren Limit wie ich finde. Jetzt noch eine Woche länger zu warten macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Auch Streichrennen bei einer Saison von nur sechs Renntagen sind wahrscheinlich eher sinnfrei, oder?
Was meint ihr? Irgendwie schnell ne Kurzsaison (fünf oder sechs Renntage) zusammenschrauben und dann auch direkt morgen damit loslegen, ne normale - sprich längere - Saison planen (allerdings ja dann wohl ohne Rizer?) oder noch bis Weihnachten nen paar Funevents fahren und dann alle rFactor wünschen und nächstes Jahr in ne Formel1-Saison starten?
Bitte um Meinungsäußerungen... sonst sitz ich morgen Abend wieder da und weiß nicht was ich einstellen soll
Gruß,
Phamous
Phamous- Anzahl der Beiträge : 360
grübel....also ich bin von januar bis ende märz nicht da, richtig....hm....rfactor+f1 nächstes jahr: gebongt....wäre für ne kurzsaison von 5 rennen zu haben, funevents wären auch in ordnung...
Hiho;
also ob wir noch ´ne kurze Saison dieses (Rest-)Jahr fahren oder Funrennen ist mir eigentlich egal, weil ich finde, daß so´ne kurze Saison mit nur 5, 6 Rennen jetzt eh nicht so motivierend wäre bzw. so eine "Wertigkeit" hätte wie eine richtige lange Saison. Von da her wäre ich fast eher für Fun-Rennen, in denen man vllt. noch ma so verschiedene Fahrzeugklassen (und meinetwegen auch neue Strecken) ausprobiert, könnte man ja mal gucken was die Weissbierbude noch so hergibt...
Auf jeden Fall wäre ich dafür, den Plan, es mal irgendwie hinzukriegen, so ´ne richtige Formel1-Saison zu fahren mit allem drum und dran, sei es mit rFactor oder mit F1-Challenge + jeweilige Mods, mal ernsthaft zu verfolgen. Dat wär mal geil. Bei mir ist nämlich grad´die Luft so´n bißchen raus was "race" anbetrifft nach der langen Saison und ich behaupte mal vielen von uns geht´s auch so, wenn man sieht, wie ruhig es hier zuletzt im Forum ist und daß wir es noch nicht geschafft haben, eine neue Saison auf die Beine zu stellen...
ach und wegen werder: Ist dieses Jahr kein Problem mehr weil die ja eh durch sind und das Spiel da im Dez. zeigen ´se eh nicht im TV soweit ich weiß
bis dann
Tex
also ob wir noch ´ne kurze Saison dieses (Rest-)Jahr fahren oder Funrennen ist mir eigentlich egal, weil ich finde, daß so´ne kurze Saison mit nur 5, 6 Rennen jetzt eh nicht so motivierend wäre bzw. so eine "Wertigkeit" hätte wie eine richtige lange Saison. Von da her wäre ich fast eher für Fun-Rennen, in denen man vllt. noch ma so verschiedene Fahrzeugklassen (und meinetwegen auch neue Strecken) ausprobiert, könnte man ja mal gucken was die Weissbierbude noch so hergibt...
Auf jeden Fall wäre ich dafür, den Plan, es mal irgendwie hinzukriegen, so ´ne richtige Formel1-Saison zu fahren mit allem drum und dran, sei es mit rFactor oder mit F1-Challenge + jeweilige Mods, mal ernsthaft zu verfolgen. Dat wär mal geil. Bei mir ist nämlich grad´die Luft so´n bißchen raus was "race" anbetrifft nach der langen Saison und ich behaupte mal vielen von uns geht´s auch so, wenn man sieht, wie ruhig es hier zuletzt im Forum ist und daß wir es noch nicht geschafft haben, eine neue Saison auf die Beine zu stellen...
ach und wegen werder: Ist dieses Jahr kein Problem mehr weil die ja eh durch sind und das Spiel da im Dez. zeigen ´se eh nicht im TV soweit ich weiß
bis dann
Tex
Tex Norton- Anzahl der Beiträge : 158
na gut, aber ich will noch 1,2 mal radicals fahren, ich will, ich will!!! wie wärs denn morgen mit nem radicalrennen auf irgend einer superpiste?
Ich machs dem Rizer nach: Ich will auch Radicals fahren. Ich will, ich will, ich will.
Los Phamous, mach was klar, egal was, am liebsten ENNA! Oder A1 Ring. Oder DONINGTON oder Zandvoort. Was halt geht.
Bis Donnerstag!
Quik
Los Phamous, mach was klar, egal was, am liebsten ENNA! Oder A1 Ring. Oder DONINGTON oder Zandvoort. Was halt geht.
Bis Donnerstag!
Quik
Quiksilver- Anzahl der Beiträge : 162
Okay, okay, also Radicals...
Jetzt haben wir aber schon 6 Streckenvorschläge für morgen: Nürburgring (GP-Kurs), Avus (Berlin), Enna, Donington, Zandvoort, A1-Ring.
Was die Saison angeht sehe ich das eigentlich genauso wie Tex, vor allem auch wegen der F1-Geschichte.
Meinte das mit rFactor zu Weihnachten wünschen auch durchaus ernst..
Was meinen denn die anderen?
Gruß,
Phamous
Jetzt haben wir aber schon 6 Streckenvorschläge für morgen: Nürburgring (GP-Kurs), Avus (Berlin), Enna, Donington, Zandvoort, A1-Ring.
Was die Saison angeht sehe ich das eigentlich genauso wie Tex, vor allem auch wegen der F1-Geschichte.
Meinte das mit rFactor zu Weihnachten wünschen auch durchaus ernst..
Was meinen denn die anderen?
Gruß,
Phamous
Also Strecke is mir Wurscht, vllt. nach Monaco nicht unbedingt wieder ´nen Stadtkurs...
ansonsten bidde bis ca. 21h einigen falls man noch was downloaden muss
und, viel wichtiger: Wo sind denn eigentlich unsere lustigen Profilbildchen geblieben?
ansonsten bidde bis ca. 21h einigen falls man noch was downloaden muss
und, viel wichtiger: Wo sind denn eigentlich unsere lustigen Profilbildchen geblieben?
also ich meine mich zu erinnern, dass wir auf dem a1 ring mal n schönes enges rennen hatten oder? ist auch relativ kurz die piste, spräche dafür....naja nürburgring wären auch alle schnell denk ich, ist ja ne sehr flüssige strecke...genau wir brauchen die bilder zurück, meiner schöner williams!
Mein Vote für den A1 Ring, obwohl ich nicht weiß ob der als Standardstrecke in Race dabei ist,
ähh moment klick mal kurz uf wikipedia...................................
... ist natürlich nich dabei, aber auch kein Problem, krieg ich wohl noch hin.
ansonsten Vote 2 wäre Anderstorp, dat is nähmlich "ready to run"...
See you on track...
Mano, da hat einer dem homer das Cabrio gemopst
ähh moment klick mal kurz uf wikipedia...................................
... ist natürlich nich dabei, aber auch kein Problem, krieg ich wohl noch hin.
ansonsten Vote 2 wäre Anderstorp, dat is nähmlich "ready to run"...
See you on track...
Mano, da hat einer dem homer das Cabrio gemopst
http://www.weissbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,1012/lang,de/
da a1 ring =) mag anderstorp nicht so gerne =)
da a1 ring =) mag anderstorp nicht so gerne =)
aber anderstorp wär nat. auch ok =)
So hab den A1 Ring gezogen, Thanks to our Fastguy!
Sicherheitshalber auch den Nürburgring GP-Track, dann kann mir nix mehr passieren
Den Vorschlag mit der Nordschleife würde ich gerne vor Jahresabschluss nochmal aufgreifen,
natürlich nur wenn die Rotte mitzieht
Sicherheitshalber auch den Nürburgring GP-Track, dann kann mir nix mehr passieren
Den Vorschlag mit der Nordschleife würde ich gerne vor Jahresabschluss nochmal aufgreifen,
natürlich nur wenn die Rotte mitzieht
So, Server ist offen.. um nicht noch mehr Zeit zu verlieren hab ich jetzt Anderstorp eingestellt.. außerdem hab ich mal wieder Lust auf vollen Server
Bis gleich dann!
Gruß,
Phamous
Bis gleich dann!
Gruß,
Phamous
Was liegt an...?
Funrace mit in
Würd mal gern die Minis oder Formel BMW antesten,
bin aber wie immer für alles offen...
Achso, Ihr seht zumindest bei mir immer noch ganz schön blaß aus => Avatar einstellen!!!
Funrace mit in
Würd mal gern die Minis oder Formel BMW antesten,
bin aber wie immer für alles offen...
Achso, Ihr seht zumindest bei mir immer noch ganz schön blaß aus => Avatar einstellen!!!
da wär ich für formel bmw eigentlich....vllt dieses mal a1 ring?
Hallohalli,
ich bin auch für Formel BWM (noch nie gefahren).
Ich fände eine Standard-Strecke eher besser, weil ansonsten immer die Gefahr besteht,
dass gegen Rennende nur noch 3 von uns einsam und gelangweilt ihre Runden drehen
(keine/wenig Fremdfahrer, viele Ausfälle etc.).
Aber mir auch wurscht.
Bis nachher!
ich bin auch für Formel BWM (noch nie gefahren).
Ich fände eine Standard-Strecke eher besser, weil ansonsten immer die Gefahr besteht,
dass gegen Rennende nur noch 3 von uns einsam und gelangweilt ihre Runden drehen
(keine/wenig Fremdfahrer, viele Ausfälle etc.).
Aber mir auch wurscht.
Bis nachher!
huni- Anzahl der Beiträge : 234
äääm monza vllt? oder istanbul? oder diese coole stadtstrecke in finnland? =)
Welchen Stadtkurs meinst du? Den einzigen finnischen Stadtkurs den ich beim googlen gefunden habe wäre der "Helsinki Thunder", den gibt's bei der Bude allerdings nicht (und außerdem hätten wir wieder das Problem mit Sonderstrecke -> leerer Server).Rizer schrieb:oder diese coole stadtstrecke in finnland? =)
nee, das teil ist ne originalstrecke.....wie hieß das ding noch....vara raceway
n´abend!
Also ich finde ja wenn man neue Autos testet (ich bin jdf. noch nie Formel bmw gefahrn...) Stadtkurse ´nen bisschen unpassend...aber wenn ihr alle Bock drauf habt dann macht ruhig
bis nachher
Also ich finde ja wenn man neue Autos testet (ich bin jdf. noch nie Formel bmw gefahrn...) Stadtkurse ´nen bisschen unpassend...aber wenn ihr alle Bock drauf habt dann macht ruhig
bis nachher
Ach die bekloppte Strecke! Joa, können wir machen - was meinen denn die anderen?
Was war das denn nochmal für ein verrückter Kurs wo wir so ein enges Rennen hatten (ich rundenlang hinter Kitte), kurz, viele Kurven, ziemlich langsamer Kurs, ein Teil war glaub ich eine abgesperrte Rollbahn oder so (wo man theoretisch hätte geradeaus fahren können)... kann es sein das das Curitiba war?
Die fänd ich nochmal lustig...
Ansonsten bringt mal noch ein paar Meldungen - sonst weiß ich gleich nicht was ich einstellen soll
Was war das denn nochmal für ein verrückter Kurs wo wir so ein enges Rennen hatten (ich rundenlang hinter Kitte), kurz, viele Kurven, ziemlich langsamer Kurs, ein Teil war glaub ich eine abgesperrte Rollbahn oder so (wo man theoretisch hätte geradeaus fahren können)... kann es sein das das Curitiba war?
Die fänd ich nochmal lustig...
Ansonsten bringt mal noch ein paar Meldungen - sonst weiß ich gleich nicht was ich einstellen soll
war curitiba dieser dreckskurs (im wahrsten Sinne des Wortes...die Fahrbahn war so schmutzig) in Mexiko? Beschreibung passt jdf...den könnte ma nehmen, war nicht schlecht damals...
hmhm rollbahn...weiß nicht, anderstorp hatten wir erst...und curitiba ist doch recht schnell oder? mit langer gerade....istanbul fänd ich auch ok sonst
Seite 1 von 2 • 1, 2