DDCUP - User Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting

+4
Tex Norton
WingMan
Phamous
SUBAZER
8 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting Empty DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting

Beitrag  SUBAZER 15.02.09 20:53

Hallo Fahrerlager,

wie versprochen laufen die ersten Testvorschläge für die nächste Saison.

Erste Feststellung:
Der Download von "RACE 07" Demo mittels Startprozedur über "STEAM" haut bei mir
Systemtechnisch nicht mehr hin! Wie siehts den da bei Euch aus?

Werde noch versuchen ne alte Demo von Race zu bekommen und diese einzeln testen.
Ebenso ist rfactor am Start, ich denke jedoch das ich von meiner Systemleistung am Ende
bin. Crying or Very sad

Bitte Euch um konkrete Vorschläge für die nächste Saison: Game, Testergebnis, Hardwareanforderungen,...usw.

Ich werde mich nochmal bei der "Bude" nach einem interressanten Mod umschauen, würde nähmlich gerne GTR2
weiterzocken bounce

Vorallem die "Altgedienten" sollten sich hier miteinbringen. Macht doch einfach mehr Spaß wenn der Teamspeak
vollgelabert wird tongue

So jetzt seit Ihr dran...

... wahrscheinlich mußt du dich hier wieder mit Dir selbst unterhalten Subi !

Question Question Question
SUBAZER
SUBAZER

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting Empty rFactor

Beitrag  Phamous 17.02.09 10:07

Hi,

also ich bin - nach wie vor - echt ziemlich scharf darauf irgendwas zu finden, mit dem man eine einigermaßen realistische Boxenstrategie umsetzen kann (sprich Boxenstop < 10sek).
Im besten Fall dann auch noch mit Formel1-Boliden oder so..

Letztens hat Kitte irgendwas von nem rFactor-Mod (?) erzählt, der wohl sowas bietet, weiß es aber nicht mehr so genau. Wie war das noch gleich Kitte?

Ansonsten bin ich für alle Testereien zu haben, die Race07-Demo hab ich auf jeden Fall noch irgendwo rumfliegen, ansonsten gibt es das komplette Spiel auch für nen 10er bei Amazon.

Was rFactor's Hardwarehunger angeht: Getest hab ich's nicht, aber zumindest laut den Herstellerangaben, liegen die Hardwareanforderungen was die Rechenleistung angeht noch unter denen von GTR2:

rFactorGTR2
PIV 1,4GHz CPUPIV 1,8GHz CPU
512MB RAM512MB RAM
2000MB HD1700MB HD
3-D-Karte (128MB)3-D-Karte

Einen Test ist es also allemal wert find ich.

Gruß und noch einen schönen Dienstag,
Phamous
Phamous
Phamous

Anzahl der Beiträge : 360

Nach oben Nach unten

DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting Empty Re: DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting

Beitrag  WingMan 17.02.09 12:45

Hallo Bande,

dann will ich mich auch mal äussern, da ich ja zur Zeit Do. im Teamspeak nicht anwesend bin.

Also 10 Sek. Boxenstopps gibt es ja nur bei der F1 oder bei der DTM, allerdings habe ich gedacht das wir robustere Autos zum Racen nehmen wollten. Die Hardwareanforderungen bei rfactor dürften auch um einiges höher liegen als angegeben. Das hängt mit den selbstgebastelten Mods zusammen und gerade die CTPD-Mods(F1 2006 sieht einfach nur genial aus) werden, wenn man sich in den Foren umschaut, mehr Leistung erwarten als zum Bespiel Race07. Im übrigen kann man sich wohl das runterladen von der rfactor-Demo sparen, die soll nicht annähernd das zeigen was in dem Spiel steckt.

Was natürlich schade ist, dass unser Subi schon Probleme mit der Race-Demo hat. ich habe mir ja letztlich das Spiel gekauft und nach einigem Ärger läuft es jetzt auch auf meiner Kiste unter Vista. Ich muss sagen mit den WTCC-Kisten(habe mal den Alfa genommen) zu fahren, sowie mit den Formel 3000 Autos macht richtig Bock. Und wenn man die Voreinstellungen für das Momo-Lenkrad aus dem Spiel übernimmt, dann kann man sich das Hanteltraining sparen. Ich bin aber nur einige Testrunden gefahren, wie das Spiel so online läuft mit mehreren Teilnehmern kann ich nicht sagen, noch nicht;-) Allerdings, sicher ein Nachteil für manche, gibt es wohl in dem Spiel die Möglichkeit Boxenstopps zu machen, muss man wohl aber nicht. Ich meine es gibt auch keine animierte Boxencrew. Dies liegt wahrscheinlich daran das man bei der WTCC ohne Boxenstopps die Rennen bestreiten kann. Diese bestehen ja am WE aus jeweils 2 Rennen die nicht länger als eine halbe Stunde gehen, wonach man nach dem ersten Rennen in umgekehrter Reihenfolge startet. Man darf für beide Rennen auch nur einen Reifensatz verwenden.

Gespielt habe ich Race07 mit folgender Hardware: Intel Core 2 Duo, 2,2 GHz, 2 GB Ram und einer NVIDIA GeForce 8600M GT.

So das wars, bis dann mal,
der WingMan
WingMan
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting Empty Re: DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting

Beitrag  Tex Norton 17.02.09 18:38

Tachchen;
geb dann auch mal meinen uninteressanten Senf dazu:

Ich bin ja prinzipiell, wie schon desöfteren gesagt, für alles offen, was auch daran liegt daß ich von den ganzen Rennspielen, die zur Diskussion stehen keine Ahnung habe (Hab vor und neben GTR 1 u. 2 nie andere Rennspiele gespielt).
Allerdings würde ich grundsätzlich auf jeden Fall schon dafür plädieren, mal ´nen neues Game zu spielen und nicht noch mal GTR2. Wird mir auf Dauer dann doch ein bißchen langweilig, und das scheint mir nicht alleine so zu gehen, wenn ich da z.B. an WingMans Abstinenz bei den letzten Rennen denke...

so rein gefühlsmäßig würde ich momentan auch Race favorisieren, und zwar weil:
- hab mit huni zusammen irgendwann mal die "Race 06"-Demo gezockt und hat damals ganz gut Bock gemacht
- Spiel ist billig für ´nen paar Euro zu kriegen (hätte auch kein Problem damit es mir zu Test(renn)zwecken zu
kaufen, und wenn wirs dann doch nicht weiter zocken seis drum)
- Mir machen nach meinen bisherigen Erfahrungen Tourenwagenrennen mehr Spaß als "Open-Wheeler" (ist natürlich rein subjektiv)
- Die Hardwareanforderungen sind meines Wissens nach jetzt auch nicht so viel größer als die von GTR2, weil das Spiel jetze auch nicht mehr so brandneu ist (oder?). Vllt. könnte z.B. der Subi seinen Rechner für recht kleinen finanziellen Aufwand "Race-fit" kriegen. Die Hardware-Profis unter uns würden ihm dabei sicherlich gerne beratend zur Seite stehen... Wink
- es gibt meiner Meinung nach genügend "Neues", sprich ganz neue Fahrzeugklasse(n) mit einem bunten Strauß neuer Karren und Strecken (Auch wenn gewisse Ähnlichkeiten zu GTR wohl nicht ausbleiben werden, weils wieder ein KlimBim-Spiel ist...muß ja nicht unbedingt schlecht sein)

Das mit den evt. fehlenden Boxenstopps was Kitte meinte kann man ja Server-mäßig vllt. regulieren, auch dafür böte sich das ein oder andere Testrennen an.
...Obwohl mal nen neuer Modus, Donnerstags immer 2 Rennen a 30 Minuten, dafür vllt. etwas kürzeres Qualifying oder so, könnte auch ´nen gewissen Reiz haben scratch ...aber das ist wohl erstmal noch nicht Thema...

So dat wars
dann bis spätestens nä Do.
Tex
Tex Norton
Tex Norton

Anzahl der Beiträge : 158

Nach oben Nach unten

Beitrag  huni 17.02.09 19:27

Obwohl mal nen neuer Modus, Donnerstags immer 2 Rennen a 30 Minuten, dafür vllt. etwas kürzeres Qualifying oder so, könnte auch ´nen gewissen Reiz haben

Genau das habe ich mir grade beim Durchlesen von WingMans Bericht auch gedacht, aber ohne Boxenstopps?

Ich machs für meinen Teil mal kurz und direkt:
Ich hab in der nächsten Saison keine Lust mehr auf GTR/GTR2 (5 Saisons, alles in allem fast 100 Online-Rennen, datt reicht).

Persönlich hätte ich Bock auf Race07 (Tourenwagen, mit'm bisschen Gerempel dabei, ich mag auch das Fahrgefühl) oder aber irgendein realistisches Formel1-(Mod)-Spiel (wegen dem Feeling und so, z.B. rFactor mit F1-Mod oder F1-Challegne 2002 Wink ).

Bin aber ansonsten grundsätzlich natürlich für alles zu haben.

@subi:
Also Race07 müsstest du doch eigentlich irgendwie vernünftig zum Laufen bekommen, sag ich jetzt einfach mal so. (Ja, ich weiss, dieser Satz hilft dir jetzt verdammt viel weiter Wink )
Aber damals auf Herrn Nortons alter Möhre lief zumindest die Race-Demo (nicht Race07) absolut butterweich mit hohen Grafikschnickschnack-Einstellungen, und das war ein Athlon-XP 2Ghz, 1GB Ram, 6800GT mit 128mb (agp).
(War's nicht so, Tex?)
Was hast du denn genau für ein System? (So ungefähr weiss ich's noch, eigentlich war ja nur die Graka das Problem, und eine "neue" 7600GT funktionierte nicht ...)
Diese bekloppte Steam Installations und Aktivierungsscheisse macht ja bekanntlich öfter mal Schwierigkeiten, aber das hat ja nichts damit zu tun, ob das Spiel nun vernünftig laufen "würde" oder nicht.
huni
huni

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizer 17.02.09 20:17

hm an sich keine schlechte idee, das race splitting, aber eigentlich steh ich auch auf n schönes langes rennen, nach dem man schön kaputt und ausgelaugt is und die pilsbrause um so besser schmeckt...aber das können wa noch ma überlegen, in der wtcc ham se schließlich auch 2 rennen...
Rizer
Rizer

Anzahl der Beiträge : 350

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tex Norton 17.02.09 21:32

und das war ein Athlon-XP 2Ghz, 1GB Ram, 6800GT mit 128mb (agp).
(War's nicht so, Tex?)

Ja und? Und trotzdem hatten wir damals nachem Krieg auch Spaß.

Den hab ich damals noch Crying or Very sad ...ganz alleine...schnief...mit´m Bollerwagen....
ach lass mich doch
Tex Norton
Tex Norton

Anzahl der Beiträge : 158

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 17.02.09 23:37

... ja glaub ich ja nich!

Da schreib ich mir seit Wochen die Finger blutig,
und dann brauchst du nur ne kleine Flanke zu schießen und alle
stürzen sich aufs Tor affraid

So Ihr abtrüningen GTR2 "Jünger"! Jetzt hat Euch dieses Game die einzigen
Lichtblicke und Freudentränen der Woche geschenkt und Ihr stopft das Ding
einfach in den Windows-Papierkorb. Schämt Euch Evil or Very Mad !

Spaß beiseite geek

Ich bin grundsätzlich für ne Änderung zu haben, allerdings wollte ich meine Hardware spätestens
im nächsten Jahr komplett auf den Schrott werfen (Tex; Wenn du noch Platz im Bollerwagen hast...)

Mein "Schrott" ist folgendermaßen zusammengesetzt:

Mainboard: ASUS P4PE, Pentium 4, 2666 MHz (20x133)
RAM: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS: Letzte Version von 10/2003
GRAFIK: nVidia Geforce TI4600 mit 128 MB
Netzwerk: Realtek PCI-Fast Ethernet (Onbord-Netzwerkkarte am Ars...)
HD: Maxtor 120 GB
Betriebssystem: XP-Prof.
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
"Neuanschaffung": Logitech Formula Force EX (für Huni und Tex: Dat is en Lenkrad)

Frage wäre ob ich die alte Geforce übertakten kann und wenn ja wie?
Wenn einen nen seriosen Vorschlag zu Verbesserung beitragen kann,
oder noch Platz im Bollerwagen hat dann bitte schön...
Question Question Question
SUBAZER
SUBAZER

Nach oben Nach unten

Beitrag  huni 18.02.09 14:53

"Neuanschaffung": Logitech Formula Force EX (für Huni und Tex: Dat is en Lenkrad)

Du hast einen Computer mit Lenkrad? Tüllich, is klar!
Und ich hab nen Fernseher mit 6-Gang-Getriebe und "Abprall Schnell".

Also das Problem an deiner Kiste ist nach wie vor die Grafikkarte, damit ist kein Blumentopf mehr
zu gewinnen. Der Rest ist doch okay und dürfte z.B. für Race07 eigentlich locker reichen.
Mit der Karte kann es übrigens tatsächlich sein, dass aktuellere Spiele nichtmal mehr starten,
da die Karte einige Hardware-Funktionen nicht hat, die viele Spiele heutzutage aber
grund-vorraussetzen. (Shader-Modell 2.0 z.B.).
Da hilft dann auch kein Übertakten (bringt meistens eh keine oder kaum Besserung).

Aber soweit waren wir schonmal, oder?
Und da sagtest du, dass du dir eine neue (gebrauchte) 7600GT (oder so) rangeschafft hattest, diese
aber nicht funktionierte, oder? Wie war das nochmal? Lag das an der Karte?

Kleines Problem an der Geschichte: AGP-Grafikkarten verpieseln sich langsam aber sicher vom (Neu)-Markt,
sieht sehr traurig aus bei den einschlägigen Versendern.
Wenns nochmal eine neue AGP-Karte werden soll, dann ist leider ein klein wenig Eile geboten vermute ich
mal.
Aber das ist trotzdem noch eine recht günstige und relativ einfache Aufrüstgelegenheit.
huni
huni

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizer 14.04.09 21:45

hey kerls, um die planung ma voranzutreiben....wann solls denn weitergehen, find race 07 echt gut und bin heiß drauf euch ma wieder richtig den arsch aufzureißen.... pirat also wie siehts aus, donnerstag starten mit der saison? natürlich muss huni den server klarmachen, wenn dazu nicht die zeit is, wie wärs mit nem fun/testrennen? also ich wär für wtcc, 06er oder 07er is egal, die andern rennserien sind später auch absolut betrachtenswert, und das ganze wäre dann ja interessant mit dem 2 rennen pro strecke modus, so wie in echt halt...wär was neues....
Rizer
Rizer

Nach oben Nach unten

Beitrag  WingMan 15.04.09 10:42

Also ich habe Ostern auch mal ein Stündchen Race 07 gezockt, macht wirklich Spass und wenn man noch die anderen Rennserien betrachtet so könnte man mit dem Game für die nächste Zeit erst einmal ausgesorgt haben. Ich hätte auch auf ein Testrennen am Donnerstag bock, kann allerdings erst so gegen 21.15 - 21.30 Uhr. Aber vielleicht sollte sich unser Bernie mal äussern da ja auch Werder am Do. in Udinese spielt und das Spiel auf Premiere übertragen wird.

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Nach oben Nach unten

Beitrag  huni 15.04.09 18:33

Hi Bande,

also morgen abend spielt schonwieder der SVW im Uefa-Cup (das geht auch wohl bis zum Ende des Turniers so weiter Wink ), und ich und
der Herr Norton, Tex wollen das auch wieder schauen, deswegen melde ich uns wieder mal ab. Bitte nicht schlagen.
Aber die letzte internationale Teilnahme von Bremen für die nächsten Jahre müssen wir noch geniessen.

Aber wie ich das so mitbekommen habe, wären wir morgen eh nicht so viele. Dem Phamous passt es auch nicht so
gut. Wie siehts eigentlich bei dir aus, Subi? Haste Race an Toch bekommen?

Am 23. (nächste Woche) spielt Wädda mal nicht, also da könnte ich, oder auch an einem anderen Tag.

Tschuldigung für die erneute Absage!
huni
huni

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizer 15.04.09 20:18

macht scha nix, wenn f1 wär würd ich auch nich zocken wollen...is außerdem auch für mich guckenswert das spiel....nächste woche hört sich dann ganz vernünftig an!
Rizer
Rizer

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 16.04.09 7:07

Race und Grafikschleuder sind in Arbeit!

Könnte sein das es für nächste Woche schon hinhaut Exclamation Question

Wenn nicht spätestens in zwei Wochen!

See you on track...

Subi
SUBAZER
SUBAZER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quiksilver 16.04.09 21:27

Hi Subi,

Race 07 Demo lief bei mir über Steam auch nicht, die Vollversion funzt super (P IV, 2,66GHz, 768MB RAM, ATI Radeon HD3560, WinXP). Besser und flüssiger als GTR2.

Race 07 ist echt super und viel besser zu fahren als GTR und GTR2. Man kann die Karren jetzt richtig abfangen und driften in den Kurven geht auch super.

Freue mich auf die nächste Saison.

Cee You,

Quiki
Quiksilver
Quiksilver

Anzahl der Beiträge : 162

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizer 21.04.09 17:51

na jungs wie siehts aus diesen donnerstach?
Rizer
Rizer

Nach oben Nach unten

DDCUP SEASON 6 - Planung, Test, Voting Empty Donnerstag

Beitrag  Phamous 22.04.09 8:36

Morgen zusammen,

ich hab mein Spiel mittlerweile auch bekommen und auch wenn ich umzugsbedingt noch keine Zeit zum installieren geschweige denn testen hatte, will ich aber morgen abend wenn's irgend geht auf jeden Fall dabei sein.

Wie sieht's denn mit dem Server aus Huni - hast dir den schonmal angeguckt? Kann man den Modus mit den 2 Rennen hintereinander da einstellen?

Gruß,
Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  huni 22.04.09 11:00

Moin!

Also von mir aus können wir morgen mal mit nem Testrennen loslegen.

Den Dedicated-Server hab ich mir nur schnell mal angeschaut, aber noch nix getestet.
Man kann dort so einiges einstellen, u.a. Art des Rennens (Einfach- oder Doppelrennen), Art des Qualis
(normale Quali-Session oder "Time-Trial"), Anzahl KI-Gegner(!!) und deren Stärke usw.

Ich hoffe nach wie vor nur, dass ich keinen zweiten Key brauche um den Server auf einem separatem
Rechner laufen zu lassen (SCHEISS Steam), werde ich morgen ja sehen (habs noch nicht probiert/installiert).

Das Spiel selber macht aber wohl Laune, der SEAT fährt sich ja mal wie auf Schienen (find ich).
Quietschen bei euch die Reifen eigentlich auch die ganze Zeit in jeder Kurve?

WAS sollen wir morgen abend denn WANN und WIE fahren? (Strecke/Modus/Quali-Modus)
Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche?
Wer wäre denn alles dabei?
huni
huni

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizer 22.04.09 15:47

also moi währe am start....zu den fragen, der lässt sich wie auf schienen fahren dat stimmt, die anderen wagen bis auf den bmw auch, denn das sind alles fronttriebler =) bmw macht aber auch laune....und ja die reifen quietschen sehr viel...das stimmt aber dann merkt man halt das sie stark beansprucht werden..
also ich wär dafür das wa n doppelrennen testen, und strecke hmmm tja, wohl zum auftakt lieber keinen stadtkurs wie macau oder pau....wie wärs mit istanbul oder monza? das einzige was an dem game nervt (vor allem in monza) ist, das dort die abkürzstrafe schnell zuschlägt, aber da muss man dann halt aufpassen...
quali modus hab ich time trial auch nich probiert, kp wat dat is, und naja ki gegner kann man ja eigentlich weglassen oder?
und zeit....naja 10 wär mir eigentlich ganz recht, meinetwegen auch früher....hoff dann mal, dass das mit dem key hinhaut=)
Rizer
Rizer

Nach oben Nach unten

Beitrag  WingMan 22.04.09 17:22

Also kurz und knapp:

- bin dabei, Rennstart wäre mir 22.30 Uhr sehr lieb

- Strecke, lieber mal eine neue Strecke(Curitiba, Brands Hatch, Zandvoort), welche ist mir gleich

- Qualiformat: 30 Minuten Vollgas

- Rennlänge 2x20 oder 2x25 Minuten

Bin aber auch nicht böse wenn alles anders kommt, hauptsache ich kann endlich wieder Alfa fahren Very Happy

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizer 22.04.09 17:55

jaja sieht geil aus die kiste...die strecken find ich auch ok...
Rizer
Rizer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 23.04.09 12:05

Jo, bin auch dabei.

Wäre auch dafür den neuen Modus mit dem Doppelrennen (2x20?) zu testen, wird bestimmt lustig!
Wenn ne neue Strecke dann bin ich für Zandvoort - bekannte für Oschersleben, Monza find ich doch nen bißchen langweilig.

Ist mir aber eigentlich auch egal, hauptsache endlich wieder Racing! cheers

Gruß,
Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 23.04.09 12:32

Bei mir siehts schlecht aus!

Software kommt frühestens heute per Post! Grafikkarte ???

Werd aber mal kurz im Teamspeak auftauchen bounce

Ansonsten wünsch ich allen viel Spaß beim testen und ausreichend Grip auf den Achsen.

See you later...
SUBAZER
SUBAZER

Nach oben Nach unten

Beitrag  huni 23.04.09 17:46

Schade, Subi.

Haste noch keine neu Graka?
Aber ist ja auch nur ein allererstes Testrennen heute Abend.

Also das mit dem Dedicated-Server scheint zu funktionieren mit demselben Key und Account,
ich konnte auf dem Server zumindest schonmal joinen und fahren.
Mal sehen, wie's nachher "von aussen" bei euch aussieht.

Also sollen wir ein Rennen mit folgenden Einstellungen probieren?
Strecke: Patjackel-Zandvoort 07
Wagen: Alle WTCC-Karren 06 und 07
Quali: 30 Minuten normale Session
Rennen: 2x25 Minuten mit stehendem Start
KI-Gegner: Keiner

Da gibts eine Option im Server die da heisst "prevent false-start" (oder so ähnlich),
soll ich die mal aktivieren? Keine Ahnung, was das genau bedeuten soll ...

Mal sehen, wie datt alles so klappt nachher.

Ich mach den Server so um 20:00 Uhr auf, zum Quali springen können wir ja dann
wann wir wollen.

Bis nachher!
huni
huni

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizer 23.04.09 18:42

allet klar, klingt alles gut, ich denke das heißt nur das "prevent false start" verhindert, dass man einen fehlstart hinlegen kann...weiß ja nich ob wa das brauchen
Rizer
Rizer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter