Fahrzeugwahl Season 3, 2008-04-3, 22:00 CET: Anderstorp
+5
SUBAZER
Joker
WingMan
Phamous
PENNYWiSE
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Fahrzeugwahl Season 3, 2008-04-3, 22:00 CET: Anderstorp
Moin Jungs,
die Fahrzeuchwahl für das Rennen
Season 3, 2008-04-03, 22:00 CET: Anderstorp
Viel Spass!
die Fahrzeuchwahl für das Rennen
Season 3, 2008-04-03, 22:00 CET: Anderstorp
- WingMan: Ferrari Power
- Joker: Lambo
- PENNYWiSE: Viper
- Heinz Harald: Saleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
- Phamous: Lister schwarz
- Tex Norton: Chevi
- Quiksilver: Lister blau
- Huni: Maserati
- SUBAZER: Viper
Viel Spass!
Zuletzt von PENNYWiSE am 28.03.08 14:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Phamous- Anzahl der Beiträge : 360
Überraschung bei Ferrari
Fahrfehler in Donington, Disqualifikation in Spa, aber trotzdem verpflichtet Ferrari den WingMan für Anderstorp. Eine Entscheidung die in Italien mit grossem Entsetzen aufgenommen wurde. Allerdings begründete Luca Menapace die Entscheidung damit, das Anderstorp ein Kurs sei auf dem sich der WingMan wohl fühlt, weshalb er auch mit einer Platzierung von Platz 1-3 bei diesem Rennen rechnet.
WingMan- Anzahl der Beiträge : 134
Klärendes Gespräch mit Luca di Montezemolo gescheitert
Nach einem Bericht der Gazzetta dello sport wechselt der Joker nach einem enttäuschenden letzten Platz in Spa von der einen italienischen Diva zur anderen. Nach eigenen Aussagen des Jokers basierte diese Entscheidung nicht nur auf dem zerrütteten Verhältnis zum Team, sondern auch "aus einer Verpflichtung gegenüber den Fans" heraus.
Die Marschrichtung für das nächste Rennen sollte dabei klar sein: "Verdoppelung der Punkte in der Gesamtwertung".
Das Ferrari nun den Kamikaze Fahrer Wingman ins Cockpit setzt kann da nur als kurzsichtige Protestaktion der Ferrari-Funktionäre gewertet werden. Wir werden sehen, ob er nun gelernt hat, wie man sich beim Start eines Profirennens zu verhalten hat.
Kei Äbäl für die DDCUP-News
Die Marschrichtung für das nächste Rennen sollte dabei klar sein: "Verdoppelung der Punkte in der Gesamtwertung".
Das Ferrari nun den Kamikaze Fahrer Wingman ins Cockpit setzt kann da nur als kurzsichtige Protestaktion der Ferrari-Funktionäre gewertet werden. Wir werden sehen, ob er nun gelernt hat, wie man sich beim Start eines Profirennens zu verhalten hat.
Kei Äbäl für die DDCUP-News
Joker- Anzahl der Beiträge : 19
Re: Fahrzeugwahl Season 3, 2008-04-3, 22:00 CET: Anderstorp
Dann werd ich mich mal an der Viper versuchen... und hoffen dass ich auch weiterhin nicht in die schwule Schreibe meiner beiden beklatschten Vorredner verfalle.
Phamous unterschreibt ERSTMALIG einen Vertrag mit Lister - Black Power
Zur Sicherung der WM-Hoffnung unterbreitete das schwarze Lister Team dem Ausnahmetalent Phamous heute erstmalig einen Vertrag
für eim Cockpit in einem ihrer spritsparenden und damit sehr umweltfreundlichen Boliden.
Dies geschah zum ersten Mal in der Geschichte des DDCups seit GTR2-Rennen gefahren werden!
Phamous nahm diesen Vertrag sofort an und beide Parteien hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und einen (internen) Sieg in Anderstorp, vor allem aber einen Sieg über Phamous härtesten Konkurrenten Huni, der sich besonders gerne in Maseratis folgendermaßen fortbewegt: .
Man darf gespannt sein!
für eim Cockpit in einem ihrer spritsparenden und damit sehr umweltfreundlichen Boliden.
Dies geschah zum ersten Mal in der Geschichte des DDCups seit GTR2-Rennen gefahren werden!
Phamous nahm diesen Vertrag sofort an und beide Parteien hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und einen (internen) Sieg in Anderstorp, vor allem aber einen Sieg über Phamous härtesten Konkurrenten Huni, der sich besonders gerne in Maseratis folgendermaßen fortbewegt: .
Man darf gespannt sein!
Phamous- Anzahl der Beiträge : 360
Bolide gesucht!
An alle Fahrzeugvermietungen,
ich benötige dringend einen Personenkraftwagen mit max. 650 Pferdestärken.
Das Fahrzeug würde ich für eine Probefahrt im Rahmen eines
"Kreisfahrwettbewerbs" irgendwo nach Skandinavien überführen.
Ich kann Ihnen versichern das Fahrzeug ordentlich zu miss...
ähmm.. gebrauchen und nach bestandener Probefahrt, ggf. langfristig
anzumieten.
In der Hoffnung auf eine baldige Antwort verbleibe ich hochachtungsvoll
Ihr SUBAZER
ich benötige dringend einen Personenkraftwagen mit max. 650 Pferdestärken.
Das Fahrzeug würde ich für eine Probefahrt im Rahmen eines
"Kreisfahrwettbewerbs" irgendwo nach Skandinavien überführen.
Ich kann Ihnen versichern das Fahrzeug ordentlich zu miss...
ähmm.. gebrauchen und nach bestandener Probefahrt, ggf. langfristig
anzumieten.
In der Hoffnung auf eine baldige Antwort verbleibe ich hochachtungsvoll
Ihr SUBAZER
SUBAZER- Anzahl der Beiträge : 300
Sehr geehrter Herr SUBAZER,
ich heisse Sie zunächst herzlich willkommen bei DDCUP, der.
Autovermietung mit Herz.
Selbstverständlich werden sich unsere Mitarbeiter bemühen, ein
angemessenes Fahzeug für Ihre anstehende Skadinavienreise
bereiszustellen, so dass Sie eine entspannte und gemütliche
Fahrt geniessen können.
Wir empfehlen Ihnen unsere aktuelles Skandinavien-Sonderangebot:
Nissan 350Z für nur 0€/Tag* (inkl. sämtlicher Versicherungsgebühren,
unbegrenzte Kilometer, mit Sonderausstattung: APS Anti-Podest-System)
Na? Wäre das nicht was?
Na gut, dann eben nicht.
Also die Fahrzeugwahl für ein Rennen läuft ja eigentlich so ab:
Es gibt einen festen Pool von Fahrzeugen, aus dem jeder Fahrer einen Wagen
wählen muss, und jeder Wagen darf nur einmal gewählt werden.
Dabei darf der Letztplatzierte des vorangegangenen Rennens zuerst einen
Wagen wählen, der Vorletztplatzierte als zweiter usw.
(Somit ergibt sich für Anderstorp die Wahlreihenfolge, wie sie ganz oben hier
im Thread steht)
Vorschlag: Da du ja im letzten Rennen nicht mitgefahren bist und die Wahl
für Anderstorp ja schon in vollem Gange ist, kannst du dir einfach einen beliebigen
Wagen aussuchen (ausser den Ferrari 550, der steht auf dem Server garnicht zur Verfügung).
Bist du einverstanden?
Ist der Rest der Bande einverstanden?
Für das Rennen danach (Imola) würdest du dann in das normale Wahl-Prozedere aufgenommen
werden wenn du da mitfahren möchtest. Den Fahrzegpool stocken wir dann um einen Wagen auf.
Ansonsten: Herzlich Willkommen hier im Club der Dichter und Träumer!
Übrigens: Ich glaube, wir haben dich im letzten Rennen vom Server gekickt, oder?
Sorry dafür, aber wir mussten einfach Slots freimachen und der Zufall hat eben dich
erwischt.
Das wird natürlich ab jetzt nicht mehr passieren.
Schöne Grüsse,
Huni.
ich heisse Sie zunächst herzlich willkommen bei DDCUP, der.
Autovermietung mit Herz.
Selbstverständlich werden sich unsere Mitarbeiter bemühen, ein
angemessenes Fahzeug für Ihre anstehende Skadinavienreise
bereiszustellen, so dass Sie eine entspannte und gemütliche
Fahrt geniessen können.
Wir empfehlen Ihnen unsere aktuelles Skandinavien-Sonderangebot:
Nissan 350Z für nur 0€/Tag* (inkl. sämtlicher Versicherungsgebühren,
unbegrenzte Kilometer, mit Sonderausstattung: APS Anti-Podest-System)
Na? Wäre das nicht was?
Na gut, dann eben nicht.
Also die Fahrzeugwahl für ein Rennen läuft ja eigentlich so ab:
Es gibt einen festen Pool von Fahrzeugen, aus dem jeder Fahrer einen Wagen
wählen muss, und jeder Wagen darf nur einmal gewählt werden.
Dabei darf der Letztplatzierte des vorangegangenen Rennens zuerst einen
Wagen wählen, der Vorletztplatzierte als zweiter usw.
(Somit ergibt sich für Anderstorp die Wahlreihenfolge, wie sie ganz oben hier
im Thread steht)
Vorschlag: Da du ja im letzten Rennen nicht mitgefahren bist und die Wahl
für Anderstorp ja schon in vollem Gange ist, kannst du dir einfach einen beliebigen
Wagen aussuchen (ausser den Ferrari 550, der steht auf dem Server garnicht zur Verfügung).
Bist du einverstanden?
Ist der Rest der Bande einverstanden?
Für das Rennen danach (Imola) würdest du dann in das normale Wahl-Prozedere aufgenommen
werden wenn du da mitfahren möchtest. Den Fahrzegpool stocken wir dann um einen Wagen auf.
Ansonsten: Herzlich Willkommen hier im Club der Dichter und Träumer!
Übrigens: Ich glaube, wir haben dich im letzten Rennen vom Server gekickt, oder?
Sorry dafür, aber wir mussten einfach Slots freimachen und der Zufall hat eben dich
erwischt.
Das wird natürlich ab jetzt nicht mehr passieren.
Schöne Grüsse,
Huni.
huni- Anzahl der Beiträge : 234
Herr Briatore erklärt sich als einverstanden. Er wird die nötigen Formalitäten erledigen und für das übernächste Renn-Event einen ausgewogenen Pool von 9 Fahrzeugen bereitstellen.
Für alle weiteren Angelegenheiten bittet er, sich mit der Rennleitung in persona, Sir Bernie Ecclestone, in Verbindung zu setzen.
Auf ein spannendes Rennen!
Herzlichst,
Für alle weiteren Angelegenheiten bittet er, sich mit der Rennleitung in persona, Sir Bernie Ecclestone, in Verbindung zu setzen.
Auf ein spannendes Rennen!
Herzlichst,
Moin Jungs.
Hätt auch schon Freitag sagen können, daß ich die Corvette nehme. Im Sinne der psyhologischen Kriegsführung wollt ich aber den Quik noch nen bißchen zappeln lassen
Ein freundliches Hallo auch an SUBAZER, schöne Sache, wenn du Lust hättest bei uns einzusteigen.
(Hoffentlich haben wir dich nicht mit unserm hochschulpflichtigen Reglement verschreckt, da wärste glaub ich nicht der Erste... )
Hätt auch schon Freitag sagen können, daß ich die Corvette nehme. Im Sinne der psyhologischen Kriegsführung wollt ich aber den Quik noch nen bißchen zappeln lassen
Ein freundliches Hallo auch an SUBAZER, schöne Sache, wenn du Lust hättest bei uns einzusteigen.
(Hoffentlich haben wir dich nicht mit unserm hochschulpflichtigen Reglement verschreckt, da wärste glaub ich nicht der Erste... )
Tex Norton- Anzahl der Beiträge : 158
Ein tiefes Raunen geht durchs Fahrerfeld, Verunsicherung unter den Journalisten,
die Telefone der Pressestellen laufen heiss, offene Fragen allerorts:
Ist gar mit der Courvette eine Einstop-Strategie in Anderstorp möglich?
Oder ist dies selbst mit einem Lister nicht machbar?
Die Motorsportwelt wartet hochaufgeregt auf das Pressestatment von Quiksilver.
die Telefone der Pressestellen laufen heiss, offene Fragen allerorts:
Ist gar mit der Courvette eine Einstop-Strategie in Anderstorp möglich?
Oder ist dies selbst mit einem Lister nicht machbar?
Die Motorsportwelt wartet hochaufgeregt auf das Pressestatment von Quiksilver.
Hi zusammen, hi SUBAZER, hi Tex,
Ich nehm doch keine Ami-Schleuder, und die rutschige Maserati-Gurke ist nur was für Profis. Und die hat unser Profi ja jetzt auch gekriegt. Ätsch. Nütz aber trotzdem nix, werde wieder elendig hinter Phamous und Huni hinterhergurken. Ausser ich erleide das Donington-Syndrom:
http://www.filecabi.net/video/af0b713e1566da14.html
Aber Hauptsache ich komme vor Tex und Wingman ins Ziel. Trotz blauer Lister-Schnecke.
So, seid ihr 2 jetzt heiß drauf es mir zu zeigen???
Guuuuhhhht.
Bis Donnerstag.
Quikie
Ich nehm doch keine Ami-Schleuder, und die rutschige Maserati-Gurke ist nur was für Profis. Und die hat unser Profi ja jetzt auch gekriegt. Ätsch. Nütz aber trotzdem nix, werde wieder elendig hinter Phamous und Huni hinterhergurken. Ausser ich erleide das Donington-Syndrom:
http://www.filecabi.net/video/af0b713e1566da14.html
Aber Hauptsache ich komme vor Tex und Wingman ins Ziel. Trotz blauer Lister-Schnecke.
So, seid ihr 2 jetzt heiß drauf es mir zu zeigen???
Guuuuhhhht.
Bis Donnerstag.
Quikie
Quiksilver- Anzahl der Beiträge : 162
Schlange gehäutet...
Sehr geehrte Mitstreiter,
über die Aufnahme in den Club der rasenden (untoten) Dichter,
hab ich mich sehr gefreut.
Über die Leihgabe einer grünen Schlange (Zakspeed Viper), für den anstehenden Skandinavienurlaub
würde ich mich noch mehr freuen.
Für den Umgang mit dieser Giftschlange werde ich einen fachkundigen Schlangenbeschwörer aufsuchen.
Die bisherigen Zähmungsversuche, zogen immer böse Bißspuren in meiner Aussenhaut nach sich.
Frei nach dem olympischen Grundgedanken - "Dabei sein ist alles!", solltet Ihr Euch nicht
wundern, wenn ich vermehrt dicht in Eurem Rückspiegel auftauche
( nachdem Ihr mich wiedermals überrundet habt).
Wenn das mit der Schlange nicht klappen sollte, nehm ich gern auch ein anderes Tier in Pflege.
Mit freundlichen Grüßen
SUBAZER Tierlieb (Törööööö!)
über die Aufnahme in den Club der rasenden (untoten) Dichter,
hab ich mich sehr gefreut.
Über die Leihgabe einer grünen Schlange (Zakspeed Viper), für den anstehenden Skandinavienurlaub
würde ich mich noch mehr freuen.
Für den Umgang mit dieser Giftschlange werde ich einen fachkundigen Schlangenbeschwörer aufsuchen.
Die bisherigen Zähmungsversuche, zogen immer böse Bißspuren in meiner Aussenhaut nach sich.
Frei nach dem olympischen Grundgedanken - "Dabei sein ist alles!", solltet Ihr Euch nicht
wundern, wenn ich vermehrt dicht in Eurem Rückspiegel auftauche
( nachdem Ihr mich wiedermals überrundet habt).
Wenn das mit der Schlange nicht klappen sollte, nehm ich gern auch ein anderes Tier in Pflege.
Mit freundlichen Grüßen
SUBAZER Tierlieb (Törööööö!)
SUBAZER- Anzahl der Beiträge : 300
So wie ich das sehe wird das Rennen wiederholt?
Nach dem Chaos durch den vermeidbaren Rennabbruch finde ich ein Wiederholungsrennen prinzipiell in Ordnung. Trotzdem werde ich mir am 10. lieber live anschauen, wie der FC B den ersten von drei Titeln (wie einst Leverkusen) gegen den FC Giraffe verspielt. Falls wir das Rennen nicht verschieben können, dann steht der Lambo (z.B. dem Subazer) wieder zur Verfügung.
Den Rennabbruch selbst fand ich übrigens ziemlich unfair. Natürlich ist es blöd, wenn mehrere Fahrer von uns unverschuldet ausfallen. Wenn allerdings ein einzelner Fahrer dreimal hinter einander ausfällt, dann heisst es Pech gehabt. Sicher war ich nicht wegen meines fahrerischen Könnens plötzlich auf Platz 5, sondern weil ich später gestartet bin, um einen Frühstart zu vermeiden, und mich in der ersten Kurve aus allem rausgehalten habe.
Ich denke, dass auch andere Fahrer vom Pech der anderen Provitiert haben und gerne in Ruhe weitergefahren wären, wenn es das Geschrei im TS nicht unmöglich gemacht hätte. Zum anderen finde ich es bezeichnend, dass gewisse Fahrer erst für den Neustart waren, als sie von Herrn Nagy im normalen Renngeschehen von der Strecke geschoben wurden. Vor dem Neustart war dann das gleiche zu beobachten, wo es nur darum ging die Reihenfolge in der WM-Führung nicht zu beeinflussen. Das andere Fahrer sich für ihren Startplatz auch den A. aufgerissen hatten, war nicht von Belang.
Ich kann nur sagen, dass es mir völlig egal ist, wer von den krankhaft Ehrgeizigen am Ende den Titel holt, da mein Ziel für diese Saison lediglich darin besteht Spaß zu haben und den Anschluss ans Mittelfeld zu gewinnen. Damit beides möglich ist, sollte daher gleiches Recht für alle gelten.
Den Rennabbruch selbst fand ich übrigens ziemlich unfair. Natürlich ist es blöd, wenn mehrere Fahrer von uns unverschuldet ausfallen. Wenn allerdings ein einzelner Fahrer dreimal hinter einander ausfällt, dann heisst es Pech gehabt. Sicher war ich nicht wegen meines fahrerischen Könnens plötzlich auf Platz 5, sondern weil ich später gestartet bin, um einen Frühstart zu vermeiden, und mich in der ersten Kurve aus allem rausgehalten habe.
Ich denke, dass auch andere Fahrer vom Pech der anderen Provitiert haben und gerne in Ruhe weitergefahren wären, wenn es das Geschrei im TS nicht unmöglich gemacht hätte. Zum anderen finde ich es bezeichnend, dass gewisse Fahrer erst für den Neustart waren, als sie von Herrn Nagy im normalen Renngeschehen von der Strecke geschoben wurden. Vor dem Neustart war dann das gleiche zu beobachten, wo es nur darum ging die Reihenfolge in der WM-Führung nicht zu beeinflussen. Das andere Fahrer sich für ihren Startplatz auch den A. aufgerissen hatten, war nicht von Belang.
Ich kann nur sagen, dass es mir völlig egal ist, wer von den krankhaft Ehrgeizigen am Ende den Titel holt, da mein Ziel für diese Saison lediglich darin besteht Spaß zu haben und den Anschluss ans Mittelfeld zu gewinnen. Damit beides möglich ist, sollte daher gleiches Recht für alle gelten.
Ohne viele Worte werde ich mich hier voll und ganz dem Herrn Joker anschließen.
Heinz-Harald- Anzahl der Beiträge : 14
Moin moin,
jau, die gestern im Teamspeak verbliebenen waren sich einig, dass wir das Rennen nicht werten,
geht das in Ordnung?
Der zweite Rennstart war übrigens genauso belämmert wie der erste, WingMan und Quikie konnten
erneut aufgrund von Bugs nicht starten.
Zur Sache mit dem Neustart:
Ich denke, das Problem ist nur, dass wir einfach bisher keine feste Regel hatten, wann denn
ein Rennen neu gestartet wird und wann nicht.
Dies immer WÄHREND des Rennens bzw. des Rennstarts zu entscheiden ist ja auch eine selten dämliche
Vorgehensweise von uns, das kann man ja getrost als "vorsetzlich herforgerufenes Total-Chaos" bezeichnen.
Das endet dann eben so prima wie gestern.
Deswegen schaut mal bitte ins andere Forum (Allgemeines), da poste ich gleich einen Regelvorschlag
(die Betonung liegt auf Vorschlag).
Und ja, achso, die Bayern: Wie siehts aus, Jungs, sollen wir nächste Woche das Rennen auf Dienstag
verschieben? Mir passt das schonmal gut.
Nur noch eine kleine Anmerkung zu Jokers Beitrag:
Ich hätte es gestern nur schade gefunden, wenn durch so ein Chaosrennen die komplette Saison
"herabgewertet" wird. Wenn wir solche Chaos-Rennen einfach irgendwie durchziehen (Stichwort "Scheiss aufs Qualy") und dann werten, dann können wir das mit der Wertung eigentlich ja auch gleich vergessen und uns einfach so zum Rennen treffen. Aber dann machts auch eben nicht mehr soviel Spass finde ich, da fehlt dann
das Kribbeln (meinetwegen nenne man es "krankhaf ehrgeizig").
Und leidergottes hat der GTR2-Server nunmal seine Bugs, und wenn beim Start gleich 4 (oder warens sogar mehr) Fahrer durch solche Bugs beim Start rausfliegen, dann sollte man was unternehmen und das Rennen
neu starten.
Natürlich wird es dann ziemlich schwer, eine angemessene und für alle einigermassen befriedigende Reglung für den Neustart zu finden, wenn Fahrer sich einfach so verpieseln ohne Bescheid zu geben (und somit WingMan noch eine Stunde der Überzeugung war, dass Joker im zweiten Rennen auf Platz 2 rumfährt )
Hauptsache ist jedoch: Ist nur ein Spiel, immer dran denken, aber ein TOTERNSTES
jau, die gestern im Teamspeak verbliebenen waren sich einig, dass wir das Rennen nicht werten,
geht das in Ordnung?
Der zweite Rennstart war übrigens genauso belämmert wie der erste, WingMan und Quikie konnten
erneut aufgrund von Bugs nicht starten.
Zur Sache mit dem Neustart:
Ich denke, das Problem ist nur, dass wir einfach bisher keine feste Regel hatten, wann denn
ein Rennen neu gestartet wird und wann nicht.
Dies immer WÄHREND des Rennens bzw. des Rennstarts zu entscheiden ist ja auch eine selten dämliche
Vorgehensweise von uns, das kann man ja getrost als "vorsetzlich herforgerufenes Total-Chaos" bezeichnen.
Das endet dann eben so prima wie gestern.
Deswegen schaut mal bitte ins andere Forum (Allgemeines), da poste ich gleich einen Regelvorschlag
(die Betonung liegt auf Vorschlag).
Und ja, achso, die Bayern: Wie siehts aus, Jungs, sollen wir nächste Woche das Rennen auf Dienstag
verschieben? Mir passt das schonmal gut.
Nur noch eine kleine Anmerkung zu Jokers Beitrag:
Ich hätte es gestern nur schade gefunden, wenn durch so ein Chaosrennen die komplette Saison
"herabgewertet" wird. Wenn wir solche Chaos-Rennen einfach irgendwie durchziehen (Stichwort "Scheiss aufs Qualy") und dann werten, dann können wir das mit der Wertung eigentlich ja auch gleich vergessen und uns einfach so zum Rennen treffen. Aber dann machts auch eben nicht mehr soviel Spass finde ich, da fehlt dann
das Kribbeln (meinetwegen nenne man es "krankhaf ehrgeizig").
Und leidergottes hat der GTR2-Server nunmal seine Bugs, und wenn beim Start gleich 4 (oder warens sogar mehr) Fahrer durch solche Bugs beim Start rausfliegen, dann sollte man was unternehmen und das Rennen
neu starten.
Natürlich wird es dann ziemlich schwer, eine angemessene und für alle einigermassen befriedigende Reglung für den Neustart zu finden, wenn Fahrer sich einfach so verpieseln ohne Bescheid zu geben (und somit WingMan noch eine Stunde der Überzeugung war, dass Joker im zweiten Rennen auf Platz 2 rumfährt )
Hauptsache ist jedoch: Ist nur ein Spiel, immer dran denken, aber ein TOTERNSTES
Ich hatte mich eigentlich im TS verabschiedet. Anscheinend gingen meine nicht so gemeinten unsanften Worte (zum Glück) im allgmeinen Geschrei unter.
Mit der Wiederholung bin ich wie gesagt einverstanden und was die Regel für Massenausfälle angeht, bin ich der Meinung, dass ein Rennen soweit möglich immer zu Ende gefahren werden sollte. Wenn der WM-Führende als Einziger durch einen Bug ausfallen würde, dann wäre die Saison dadurch auch durcheinander geraten und wir würden nicht neu starten. Ich würde ein Rennen sogar normal weiter laufen lassen, wenn alle von uns ausfallen und der Shawn und der Akos als letzte Fahrer den Sieg unter sich ausfahren würden.
In dem Fall ist es dann einfach Glück bzw. Pech.
Mit der Wiederholung bin ich wie gesagt einverstanden und was die Regel für Massenausfälle angeht, bin ich der Meinung, dass ein Rennen soweit möglich immer zu Ende gefahren werden sollte. Wenn der WM-Führende als Einziger durch einen Bug ausfallen würde, dann wäre die Saison dadurch auch durcheinander geraten und wir würden nicht neu starten. Ich würde ein Rennen sogar normal weiter laufen lassen, wenn alle von uns ausfallen und der Shawn und der Akos als letzte Fahrer den Sieg unter sich ausfahren würden.
In dem Fall ist es dann einfach Glück bzw. Pech.
Im Grunde genommen ist es folgendermaßen:
Die Probleme die bisher aufgetreten sind, sind nicht neu. Die sind jedem schon passiert. Es gibt nur einen Unterschied in der Vorgehensweise. Ist es EINER der das Problem hat wird das Rennen trotzdem gefahren (absolut korrekt so). Sind es ein oder mehr aus dem hinteren Tabellenbereich wird gestartet (was ich absolut ok finde, Pech gehabt halt).
Sind es Leute aus dem vorderen Tabellenbereich ist das palaver groß und es kommt zu so einem Chaos wie gestern. Das ist Scheiße und nicht sonderlich fair finde ich. Gestern war ein absolut normaler Rennstart und genauso hätten wir Ihn behandeln sollen nämlich einfach fahren und nicht abbrechen. Die Ausfälle kommen vor, das ist Pech, vielleicht auch schade, aber so ist das Renngeschäft. Ein Rennen in der F1 wird auch nicht abgebrochen weil die Pole nen Crash mit den Folgenden hatte oder auf Grund technische Probleme beim Start.
Der Neustart war nicht angebracht. Schade das manche die Sache zu Ernst nehmen und ein schönes Rennen unterbunden haben.
Die Probleme die bisher aufgetreten sind, sind nicht neu. Die sind jedem schon passiert. Es gibt nur einen Unterschied in der Vorgehensweise. Ist es EINER der das Problem hat wird das Rennen trotzdem gefahren (absolut korrekt so). Sind es ein oder mehr aus dem hinteren Tabellenbereich wird gestartet (was ich absolut ok finde, Pech gehabt halt).
Sind es Leute aus dem vorderen Tabellenbereich ist das palaver groß und es kommt zu so einem Chaos wie gestern. Das ist Scheiße und nicht sonderlich fair finde ich. Gestern war ein absolut normaler Rennstart und genauso hätten wir Ihn behandeln sollen nämlich einfach fahren und nicht abbrechen. Die Ausfälle kommen vor, das ist Pech, vielleicht auch schade, aber so ist das Renngeschäft. Ein Rennen in der F1 wird auch nicht abgebrochen weil die Pole nen Crash mit den Folgenden hatte oder auf Grund technische Probleme beim Start.
Der Neustart war nicht angebracht. Schade das manche die Sache zu Ernst nehmen und ein schönes Rennen unterbunden haben.
@Joker:
Ja, absolut.
Wichtig ist einfach die Unterscheidung zwischen Ausfällen durch Server-Bugs (Start aus dem
Kiesbett oder von einer Brücker herunter, serververursachte Spielabstürtze wie wahrscheinlich bei
Penny gestern, veröddelte Zeitnahme wie bei Tex und und und)
und eben - wie du ja schon sagtest- selbstverschuldete Ausfälle ((Masssen)-Crashes jeglicher Coleur, Früh/Spätstarts etc.).
Ja, absolut.
Wichtig ist einfach die Unterscheidung zwischen Ausfällen durch Server-Bugs (Start aus dem
Kiesbett oder von einer Brücker herunter, serververursachte Spielabstürtze wie wahrscheinlich bei
Penny gestern, veröddelte Zeitnahme wie bei Tex und und und)
und eben - wie du ja schon sagtest- selbstverschuldete Ausfälle ((Masssen)-Crashes jeglicher Coleur, Früh/Spätstarts etc.).
Zuletzt von huni am 04.04.08 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Heinz-Harald schrieb:Im Grunde genommen ist es folgendermaßen:
Also das ist nicht richtig.
Ausgefallen sind glaub ich Tex, Quicki, Penny und WingMan (ohne Gewähr) und neu gestartert hat das Rennen
Penny nach Rücksprache. Mit "vorderer Tabellenbereich" oder "hinter Tabellenbereich" hat das - wie du siehst - nix zu tun.
Erlaube mir also die Frage: Was soll das?
Wegen Problemen jeglicher Art (Ob jetzt Falsch am start gesetzt, Exceptions, fehlstart, eigen verschuldete unfälle, was auch immer) meinerseits und soweit ich weis auch jokers seits ist noch nie ein rennen abgebrochen worden. - Die meisten Neustarts sind wegen ausfällen aus der vorderen Hälfte der Tabelle gestartet worden.
Ich möchte auch gar nicht das man ein Rennen wegen mir neustartet, aber es fällt doch auf das es so gut wie nie ein Grund für einen Neustart gibt für die Leute am Schluss der Tabelle. - Etwas kurios und inkonsequent. Naja whatever .... bin gespannt was für ne Regel jetzt abgestimmt wird.
Ich möchte auch gar nicht das man ein Rennen wegen mir neustartet, aber es fällt doch auf das es so gut wie nie ein Grund für einen Neustart gibt für die Leute am Schluss der Tabelle. - Etwas kurios und inkonsequent. Naja whatever .... bin gespannt was für ne Regel jetzt abgestimmt wird.
Die meisten Neustarts sind wegen ausfällen aus der vorderen Hälfte der Tabelle gestartet worden.
Gab es schon Neustarts diese Saison ausser gestern?
Ich glaube es gab noch einen, weil der Server komplett durch den Wind war, da hatten alle Pings
von 500 und mehr, hatte also wieder nix mit "vorderer Tabellenhälfte" zu tun.
Nochmals die Frage: Was soll das?
Seite 1 von 2 • 1, 2