DDCUP - User Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDCUP - SEASON 2012 - r-factor

+3
Haggi
Phamous
SUBAZER
7 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

DDCUP - SEASON 2012 - r-factor - Seite 3 Empty Re: DDCUP - SEASON 2012 - r-factor

Beitrag  huni 24.02.12 10:01

Moin,

tschulligung für mein Fehlen gestern nachträglich.

Aber das Ding ist einfach das Folgende (bei mir zumindest): Bei den Funrennen/Testrennen weiß man nie so genau,
wieviele Leute überhaupt am Start sind und ob die Schose überhaupt stattfindet.

Und irgendwie ist es blöd, sich für sowas den Donnerstag Abend freizuhalten und u.U. Sachen abzusagen, nur um
dann festzustellen, dass das mit dem Rennen eh nix wird bzw. wir da mit drei Leuten rumeiern.

Teufelskreis halt Wink

Deswegen stimme ich voll und ganz zu: Lass uns übernächste Woche die Saison "ernsthaft" anfangen. Ich finde den F1 2011-Mod
auch okay, das mit der Traktionskontrolle und ABS können wir ja nochmal ausbaldowern hier.

Beste Grüsse!
huni
huni

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

DDCUP - SEASON 2012 - r-factor - Seite 3 Empty Re: DDCUP - SEASON 2012 - r-factor

Beitrag  Tex Norton 01.03.12 16:37

Hallöle,

zum Thema "Teilnahmedisziplin":
Ich muss dem huni da rechtgeben, es ist ja seit einiger Zeit so, dass man irgendwie nie rechtzeitig weiß, ob und was jetzt rennmäßig am Do. passiert. Und da nervts irgendwann, sich den Do. abend zwanghaft zu blocken, um dann um 21:30 Uhr mitzukriegen, dass nix passiert oder aber- wie ihr richtigerweise schreibt- irgendwas larifari-mäßiges mit 2, 3 Leutchen dabei rauskommt, was nicht wirklich so Bock macht.

Ich bin seit einiger Zeit auch dazu übergegangen, den Do.-Termin locker zu sehen und wenn ich merke, dass nichts ordentliches abgesprochen ist und vllt. auch schon 1, 2 Mann abgesagt haben, dann warte ich auch nicht mehr bis Do., 22:00 Uhr, um die Sache für mich abzusagen. Und irgendwie macht das ja wenn man ehrlich ist mittlerweile jeder so, den phamous mal ausgenommen, der schreibt eigentlich immer rechtzeitig was bei ihm los ist.

Ist natürlich blöd, kann ja so nichts werden. Ich hab selber mal ´ne Zeit lang erfolglos versucht, im Forum frühzeitig anzufragen und zu planen. Hat aber nichts gebracht. Ich wäre ja wirklich dafür, auch wenns blöd klingt, einen Tag festzulegen, meinetwegen Montags oder so, an dem jeder gefälligst mal ins Forum guckt und (möglichst) verbindlich sagt, ob er Donnerstags dabei ist oder nicht, dass man plant was und wo man fährt, evt. bei Nichtpassen Termine verlegt oder eben nötigenfalls für die Woche das Rennen frühzeitig abbläst. Wenn sich da jeder dran halten würde, könnte es doch klappen mit ´nem geregelten Rennbetrieb.

Heute ist ja auch wieder einer dieser Tage... Wink Der phamous ist ja im Urlaub, also stehen wir ja erstmal ohne server da, also geh ich jetzt mal davon aus, dass heute nichts läuft und Saisonstart nächste Woche ist, or what Question

Jdf. erst mal bis denne und Fahn hoch,
Tex

Tex Norton
Tex Norton

Anzahl der Beiträge : 158

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 01.03.12 17:07

Ja hallo die Waldfee!

Endlich kommt da mal jemand aus sich raus!

Tiefenpsychologisch könnte man daraus schließen, dass da jemand "a little bit" angepieselt ist.

Aber Spaß beiseite, ich geb dem Tex da vollkommen recht,
da die meisten von uns vermutlich eine recht dürftig
ausfallende "Freizeit" besitzen und die sollte man
(jetzt mal für mich gesprochen) auch mehr oder minder sinnvoll gestalten dürfen. bounce

Das Problem wird jedoch sicherlich erleichtert, wenn den dann ein mustergültiger Rennkalender die
ddcup-Seite schmückt.
Auch hier sollte nicht der ganze Gehirnschmalz vom Kollegen Phamous mißbraucht werden,
sondern sämtliche Flitzpiepen sind zum regen Vorschlag berufen.

Nachschlagen kann der Bernie ja immer noch. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

...was schreib ich da eigentlich für ne Schei... Mad Mad Mad

Ich bin heut abend im TS und werde ausnahmsweise "fremdgehen" wenn kein ddcup-Server
zur Verfügung steht.

Bis denne... lol!
SUBAZER
SUBAZER

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tex Norton 01.03.12 18:28

ja nee ich bin ja gar nicht angepisst. Weswegen auch, hab ja geschrieben dass ich selber so´n Schlunz bin was "Renndisziplin" angeht. Artet schnell in so eine- Zitat pennywise, glaube ich- "schwule Schreibe" aus, wenn man versucht was "Ernstes" zu was Unernstem zu schreiben. Am Besten ist immer noch sich einfach persönlich direkt auf die Fresse zu haun Mad Wink
Tex Norton
Tex Norton

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quiksilver 01.03.12 22:15

Nun meldet sich Flitzpiepe Nr.3 auch noch zum Thema:
Ab nächste Woche neue Saison mit F1 Mod ist okay.
Würde gerne den Quali-Modus so wie früher sehen: 20 Min. Qualifying, also Abrasen auf Teufel komm raus und wer dann die beste Zeit hat fängt an.
Würde auch gerne wieder ein Rennen pro Renntag fahren, 30 Runden mit Boxenstopp...oder so.
Sich bis Montags im Forum zu melden bzw. abzusagen halte ich für eine gute Idee, glaube aber bei einmal vorhandenen Rennkalender stellt sich auch wieder die normale Anwesenheits-Disziplin ein.
Meine Vorschlag für den Rennkalender:
Barcelona
Imola
Monaco
A1-Ring
Zandvoort
Enna (gibts hier aber glaube ich gar nicht)
Istanbul
Suzuka
Melbourne
Silverstone
Nürburgring
Malaysia

Oder wir fahren die 2012er Saison.

Nun bitte Eure Vorschläge und die Bitte an Phmous den Kalender bis nächsten Donnerstag online zu stellen.

Oder sollen wir lieber wg. Fußball an einem anderen Tag fahren? Mir ist jeder Tag gleich recht.

Gruß,
Euer Quiksilver
Quiksilver
Quiksilver

Anzahl der Beiträge : 162

Nach oben Nach unten

Beitrag  Haggi 03.03.12 20:28

Hi Jungs,

hier mein Kommentar:
1. F1 2011-Mod würde ich gerne fahren
2. Start der neuen Saison ist mir egal, laßt uns nur mal einen Termin festlegen, damit man besser planen kann. Nächste Woche hört sich doch gut an.
3. Strecken würde ich gerne die aktuellen 2012er-Strecken fahren, soweit verfügbar. Am besten in der Reihenfolge, wie sie auch tatsächlich gefahren werden, da dann das Zuschauen im TV gleich ganz anders kommt, wenn man die Strecken kennt.
4. Bis spätestens Dienstags sollte jeder mitgeteilt haben, wenn er Donnerstag nicht mitfährt, wer sich nicht abmeldet ist logischerweise dabei. Man sollte es mit der Disziplin natürlich auch nicht übertreiben, wir machen das alle doch nur aus Spaß, und so sollte es auch bleiben. Mich hat es auch schon mal geärgert, wenn ich mein Leckrad aufgebaut habe und es kommen dann nur 2 oder 3 Leute, so dass kein Rennen stattfindet, aber man sollte das Ganze auch nicht zu verbissen sehen. Viel mehr plediere ich dafür, etwas früher anzufangen, und vor allem pünktlicher, also vielleicht so um 21 Uhr und 21:30 Qualli und um 22 Uhr Rennen.
5. Vorschlag von Quik 20 Minuten Qualli finde ich gut, genauso wie 30 Minuten Rennen mit Boxenstopp

So, das wäre es von meiner Seite, hoffe, wir kommen bald zu Potte.
Bis nächste Woche, Haggi.
Haggi
Haggi

Anzahl der Beiträge : 73

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tex Norton 05.03.12 12:50

hört sich doch alles ganz vernünftig an.

Bei der Renndistanz wäre ich für unseren guten alten F1-Modus: Einfach Hälfte der originalen Rennlänge mit doppeltem Verbrauch/ Verschleiß, was ungefähr 45 Minuten Rennzeit entspricht und Rundenzahl je nach Streckenlänge (gibt hier glaub ich bißchen Verwirrung, Quik spricht von 30 Runden und Haggi von 30 Min.).

Und Streckenreihenfolge ist mir eigentlich schnuppe, können wir uns gerne am neuen Kalender orientieren. Wir würden aber doch die Strecken soweit verfügbar aus unserem kürzlich runtergeladenen Trackpacks nehmen, oder? Oder gibt´s schon einen 2012´er Trackpack? (weil Haggi von 2012´er-Strecken spricht...)
Tex Norton
Tex Norton

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quiksilver 06.03.12 20:08

Ja, genau, so wie früher,
ich bin dafür, dass wir uns am kommenden Donnerstag zur Abstimmung im Teamspeak treffen und nach neuer alter Manier ein gepflegtes Funrace als Generalprobe für den Saisonstart in der darauffolgenden Woche fahren.
Ich bin auf jeden Fall ab 21:30 im Teamspeak, Qualifying dann um 22 Uhr, Rennstart gegen 22:30.
Okay?
Euer Quiksilver
Quiksilver
Quiksilver

Nach oben Nach unten

Beitrag  Haggi 07.03.12 13:09

hört sich gut an, bin auch morgen Abend im TS.
Gruß, Haggi
Haggi
Haggi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 08.03.12 15:43

Hi,

hier war ja was los.. Smile
Finde den Vorschlag aber gut die 2011er Saison zu fahren, Traktionskontrolle und ABS können wir ja dann heute Abend im letzten Testrennen noch ermitteln. Ebenso die Strecke die wir fahren, wobei ich dafür wäre, die Strecken der 2011er Saison nachzufahren, da wir - wie ja schon gesagt wurde - das 2012er Trackpack nicht haben und andere Strecken (wie z.B. A1-Ring) auch nicht vorhanden sind.

Dann heute Abend 21.30 Uhr? Hoffe ich schaffe es rechtzeitig wg. Fußball, schmeiße den Server aber auf jeden Fall an.
Welche Strecke? Istanbul? Ansonsten einfach mal Ideen in den Raum werfen Wink

Gruß und bis heute Abend,
Phamous
Phamous
Phamous

Anzahl der Beiträge : 360

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quiksilver 08.03.12 17:18

Yo, Istanbul ist in Ordnung!
Quiksilver
Quiksilver

Nach oben Nach unten

Beitrag  Haggi 08.03.12 18:25

ja dann ne Runde Istanbul. Bin so gegen 21:50 online
Haggi
Haggi

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 08.03.12 21:09

bin noch unterwegs und werds wahrscheinlich nicht hinkriegen...

viel spaß

subi
SUBAZER
SUBAZER

Nach oben Nach unten

DDCUP - SEASON 2012 - r-factor - Seite 3 Empty Saisonstart!!

Beitrag  Phamous 13.03.12 0:06

Hallo zusammen,

wollte nur nochmal alle dran erinnern, dass wie letzte Woche im TS besprochen, heute Abend, also
Dienstag, der 13.03.2012
Saisonstart in Melbourne ist!

Die Seite habe ich noch nicht aktualisiert, hoffe ich schaff das noch bis zum Start.

Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tex Norton 14.03.12 15:09

Hi,

doch noch kein Saisonstart gestern?

Wollte nur noch mal mein Fehlen entschuldigen, musste heute morgen wg. Arbeit Extra-früh aufstehen, da wär mir das zu spät geworden mit´m Rennen. Hatte das aber auch letzte Woche schon angedeutet, glaube ich.

Jdf. hatte ich den Termin nicht vergessen und hoffe nicht, dass ihr wegen mir den Saisonstart verschoben habt.

Beste Grüße und bis dann
Tex
Tex Norton
Tex Norton

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 14.03.12 18:05

Hi,

haben den Saisonstart nochmal verschoben, da Subi nichts von der Verschiebung wusste und somit schon 2 Leute fehlten.
Außerdem waren wir ja noch nie ein komplettes Rennen gefahren und wollten das dann doch lieber nochmal testen von wegen Montoren, Reifen, etc.

Geht dann nächste Woche Donnerstag los.

Gruß,
Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 15.03.12 23:01

Uups dat wollte ich jetzt auch nicht
das Ihr nochmal den Saisonstart verschiebt.

... aber trotzdem Danke dafür!

Hoffe das nächsten Donnerstag alle starten können.

Schönes Wochenende!

What a Face
SUBAZER
SUBAZER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quiksilver 20.03.12 19:30

Ich bin am Donnerstag dabei!
Freue mich schon auf die neue Saison, endlich mal wieder F1, coooool!
Quik
Quiksilver
Quiksilver

Nach oben Nach unten

Beitrag  Haggi 27.03.12 9:39

Moin Jungs,

wie sieht es mit heute abend aus? Malaysia?
Gruß, Haggi
Haggi
Haggi

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 27.03.12 12:07

Servus Rotte,

ich wär dabei!

Vielleicht könnten wir heute einmal früher anfangen, damit alle pünktlich in die Heia kommen Sleep Sleep Sleep

Hoffe das dann auch der Tex mitfährt, wenn wir sagen 21:00 Quali, Rennen 1 : 21:30 Uhr, Rennen 2 : ca. 22:10 Uhr

Heia 23:00 Uhr Sleep Sleep Sleep

Wie siehst aus?
SUBAZER
SUBAZER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 27.03.12 13:13

Hi,

also wenn das bei Tex klargeht, dann würde ich sagen: Heute Abend Malaysia.
Von mir aus auch gerne eher, ist nur fraglich, ob das hier jeder mitkriegt...

Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tex Norton 27.03.12 15:21

Hi,

also bei mir hat sich mittlerweile rausgestellt, dass mir heute und morgen abend gleich schlecht passt, darum bin ich diese Woche wohl nicht dabei, sorry und nochmal sorry für die späte "Abmeldung" No

Und als kleiner Vorgriff auf nächste Woche: Der Donnerstag ist ja der Tag vorm Feiertag (Karfreitag), außerdem ist ja schätze ich EL-Rückspiel, darum würd ich gerne schon nur mal so locker als Ausweichtermin nicht den Dienstag vorschlagen, weil da kann ich wohl wieder nicht Embarassed
Ich könnte aber Mittwoch, oder auch Montag...könnt ihr ja mal besprechen, ob da was möglich ist.

Dann wünsch ich ein schönes Rennen und bis dann
Tex
Tex Norton
Tex Norton

Nach oben Nach unten

Beitrag  Haggi 27.03.12 15:29

Mir ist es auch recht, wenn wir um 21:00 anfangen.
Damit es alles mitkriegen, werde ich es mal an "analle@ddcup.de" mailen.
Bis nachher, Haggi
Haggi
Haggi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 27.03.12 19:44

Hi,

also ich hab keine Email bekommen..
Da Tex eh nicht kann, würde ich jetzt eher dafür plädieren die Uhrzeit zu lassen (Server ist aber ab 21.00 Uhr an),
da das ja jetzt nicht jeder mitbekommt mit der früheren Uhrzeit bzw. auch ggf. noch vorher unterwegs ist.
Huni habe ich auch telefonisch nicht erreichen können.
Wenn alle da sind, können wir ja trotzdem eher starten.

Können heute Abend aber mal bequatschen grundsätzlich etwas eher anzufangen, ich finde das auch immer arg spät.

Gruß und bis nachher,
Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quiksilver 27.03.12 21:02

Huhu, 21 Uhr ist für mich zu früh, bin noch am Essen um komme kurz nach 22Uhr dazu.

Bis später,

Quikie
Quiksilver
Quiksilver

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter