DDCUP - User Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

R-FACTOR 2010

+3
Phamous
Tex Norton
Quiksilver
7 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

R-FACTOR 2010 - Seite 3 Empty Re: R-FACTOR 2010

Beitrag  WingMan 08.03.10 12:14

So dann will ich mich hier mal zu unserer neuen Saison, falls es denn dazu kommt, äussern.

Ich gehe jetzt mal davon aus das wir den Mod beibehalten und wir damit unter uns bleiben, da wir ja diesmal nicht kompatibel sind. Somit können wir meiner Meinung nach das ganze auch etwas abändern, zumal der Server, endlich mal ein Vorteil, wieder schnell neu geöffnet werden kann.

Wie wir ja wissen und beim letzten Mal auch wieder festgestellt haben, sind wir ja eigentlich zu blöde für einen F1-Mod. Da wir uns dies aber nicht eingestehen wollen und auch keine Lust auf Stock-Car-Rennen haben, müssen wir nun mal eine Regelung finden die uns sowohl etwas mehr Zeit zum Üben lässt, aber die ganze Sache auch nicht zu langatmig macht. Deshalb schlage ich mit den von uns schon besprochenen Punkten folgendes vor:

- wir fahren jeden Kurs 2x

beim 1. Mal:
- sollte das Training 2,0 Std. gehen, vielleicht ist es möglich den Server, so wie früher, schon gegen 20 Uhr oder 20.30 Uhr zu öffnen
- danach Quali, jeder fährt nacheinander eine schnelle Runde, alle anderen schauen zu;-)also hop oder top, der Gesamtführende fängt an ( da es hier sicher bei jedem mal Ausrutscher gibt, also auch bei Phamous und Huni, würde ich auch hier Punkte verteilen, P1=3Pkt., P2=2Pkt., P3=1Pkt.)
- danach wird der Server neu gestartet und wir stellen unsere Spritmengen ein, saufen Bier und rauchen dicke Zigarren
- dann das Rennen, wobei das erste Rennen nur 50% von unserer vorgesehenen Renndistanz lang ist, also ca. 14,15 Runden und es somit auch nur die halben Punkte gibt: 5-4-3-2-1

beim 2. Mal:
- Training 1 Std.
- Quali so wie es der Mod vorsieht, Länge ca. 20-30 Min.
- danach Warmup, also da ja eh keiner rausfährt beschränken wir uns auf saufen und qualmen
- Rennen, Länge: 50% von der Originaldistanz

So mehr weiss ich nicht, jetzt kommt ihr.

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tex Norton 09.03.10 13:54

Hallo!

Also meine Meinung zu WingMans post:
WingMan schrieb:...da wir ja (...) nicht kompatibel sind...
stimmt
WingMan schrieb:...sind wir ja eigentlich zu blöde...
ja, absolut
WingMan schrieb:...saufen Bier und rauchen...
joa nix neues aber kann man ja nochma erwähnen
WingMan schrieb:...beschränken wir uns auf saufen und qualmen...
ja jaaa nu´reichts aber auch langsam mal

So, nun aber zum eigentlichen Inhalt:
Kann mich mit Kitte´s Vorschlägen durchaus anfreunden, vor allem damit, zu Übungszwecken das "Rennwochenende" auf 2 Wochen zu verteilen (wo ich ja gehört hab dass es letztes Mal wieder nicht so pralle gelaufen ist...). Ich würde allerdings auch nicht schlecht finden in der ersten Woche komplett nur zu üben und auf sämtliche Punktevergaben zu verzichten. Am Ende könnte man ja trotzdem ein kurzes Rennen starten, nur halt just for fun und um schonmal die Rennsituation anzutesten. Ist aber nur meine Meinung.

Ansonsten könnte ich, wie gesagt, mit Kittes Modus auch gut leben
also bis dann, und schulligung fürs fehlen letzte Woche
Tex
Tex Norton
Tex Norton

Anzahl der Beiträge : 158

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 09.03.10 22:35

Da sieht ja fast so aus, als ob da ne neue Saison ins Haus steht...!?

Grundsätzlich hier auch mein "DAKOR" für Wingman's Vorschläge.

Vorallem das Qualifing könnte witzig werden!

In der Hoffnung das die "Pausierenden" bald wieder im Fahrerlager aufkreuzen
werden wir abgesehen davon wohl für diese Saison auf Neuzugänge verzichten müssen.

Obs jetzt geht oder nicht sollte der Bernie trotzdem den Schadensgrad zumindest halbieren, ich üb halt noch Rolling Eyes

Ach wie war das noch gleich mit dieser Woche, Donnerstag wollen die Bremer in Valencia verlieren, oder?Evil or Very Mad

Fahrn wir morgen oder diese Woche gar nicht oder Test oder wie oder wat ??????
SUBAZER
SUBAZER

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

Beitrag  huni 09.03.10 23:26

Hallo!

Bevor ich WingMans Vorschalg zustimme, hab ich noch eine Frage:

Wer bastelt die (neue) Punktevergabe auf unserer Seite entsprechend um? Wink

Wenn das der gute Phamous macht, bin ich für dafür.
Und da ich dafür bin, dass das der Phamous macht,
bin ich dafür.

Fahren wir morgen?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass wir noch ein Test/Funrennen absolvieren.
Dann können wir ja nochmal in entspannter Atmo den Krams hier besprechen.

Nur'n Vorschlag.
huni
huni

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 10.03.10 10:03

Hallo zusammen,

also erstmal: Ich bin dafür das wir heute fahren!

zweitens: Heute schon eine neue Saison anzufangen finde ich dann doch etwas zu früh. Schließe mich da dem Huni an und bin dafür das wir das heute Abend dann bei ein paar gemütlichen Runden (und div. Rennneustarts) nochmal austüfeln. Als Vorschlag möchte ich noch einwerfen (können wir aber auch heute Abend ad hoc besprechen) einfach 2 Kurzrennen zu machen, damit nicht wieder für jemanden der früh rausfliegt der ganze Abend schon gelaufen ist.

drittens: Grundsätzlich wäre ich dafür den Saisonstart ggf. noch zu verschieben bis der Mod von dem Kitte erzählt hat rauskommt, denn dies hat dann den - hoffentlich - großen Vorteil, dass wir wieder Mitspieler kriegen: 1. da alle heiß auf den Mod sind und Server dafür suchen, 2. da der Mod erstmal noch "unverbastelt" und "unverpatcht" ist, so dass die Mismatch-Probleme erstmal nicht auftreten sollten. Und mit Mitfahrern ist so eine ganze Saison dann doch spannender finde ich.
@Wingman: Wie heißt dieser angekündigte Mod denn nochmal? Konnte nicht googlen, da ich den Namen nicht mehr weiß.

Gruß,
Phamous
Phamous
Phamous

Anzahl der Beiträge : 360

Nach oben Nach unten

Beitrag  WingMan 10.03.10 11:32

Hallo,

1. ich bin auch dafür das wir heute fahren
2. der Mod heisst "FSONE 2009", aber leider gibt es keine Angaben wann er kommt, erst sollte der Mod zum ersten F1-Rennen erscheinen, aber jetzt gibt es keinen genauen Termin mehr

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 10.03.10 18:45

Welche Strecke denn? Nochmal Australien? Hat ja eigentlich Spaß gemacht, wenn nicht alle so früh raus gewesen wären Smile
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 10.03.10 20:05

jepp!
SUBAZER
SUBAZER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quiksilver 18.03.10 9:07

Huhu Mädels,
hier tut sich ja gar nichts, da oben steht immer noch ne 9, Rennterminplan seh ich auch noch keinen, wer kümmert sich denn nun und wann gehts los und fahren wir heute Abend?

Ich bin auf jeden Fall heute Abend um halb 10 im Teamspeak.

Bis nachher!

Euer Quiksilver
Quiksilver
Quiksilver

Anzahl der Beiträge : 162

Nach oben Nach unten

Beitrag  WingMan 18.03.10 11:16

Nun da es kein anderer erledigt kümmere ich mich halt um die Streckenauswahl. Albert Park sollte entfallen und auch auf Barcelona mit dieser schrecklichen Schikane habe ich keine Lust.

Also hier nun die 10 Strecken:

Sepang
Shanghai
Bahrain
Monaco
Istanbul
Silverstone
Spa
Valencia
Sao Paolo
Yas Marina (Abu Dhabi)

Ansonsten kennt ihr ja meine Meinung zum Saisonverlauf, steht ja eine Seite vorher.

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quiksilver 18.03.10 12:36

Is gut, Mutti, genau so machen wir es.

Weitere Vorschläge sind unerwünscht, sonst kommen wir nämlich wieder zu nichts.

Bis heute Abend dann.

Der Quiksilver
Quiksilver
Quiksilver

Anzahl der Beiträge : 162

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 18.03.10 13:29

Hi,

jo - heute Abend geht es los.

Trotzdem sind noch ein paar Punkte zu denen ich noch Fragen hab:

1) Pro Strecke gibt es ja zwei Renntage - den ersten zur Setupfindung und zum Testen - und dann den "ernsten". Vergeben wir jetzt am ersten Renntag auch schon Punkte? Wenn ich das im TS letztemal richtig interpretiert habe, dann haben wir uns entschlossen nur am zweiten Renntag Punkte zu vergeben, richtig?

2) Der Qualimodus von Kitte ist zwar - wie ich finde - richtig geil, allerdings nicht realisierbar wenn Fremdfahrer mit auf dem Server sind. Wie sollen wir das dann handhaben?

3) Wie sieht die Rennlänge an dem Testtag aus? 1 langes, 2 kurze, 1 kurzes Rennen?

Die Punkte 2+3 können wir auch im TS heute abend klären, aber das mit den Punkte wäre schon wichtig...

Gruß,
Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  WingMan 18.03.10 13:43

Also ich wäre wie eben schon geschrieben für Punktevergabe, dann wird das ganze wenigstens etwas ernsthaft. Wenn wir wieder nur so testrennen veranstalten dann gibt es wieder hunderte von Neustarts weil sich keiner bemüht mal etwas vorsichtig zu fahren - meine Meinung.

Ich spiele aber auch mit falls es keine Punkte geben sollte, allerdings zocke ich dann beim Rennen noch NHL09 nebenbei lol!

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 18.03.10 13:51

Dann müssen wir beim ersten Rennen aber genausoviele Punkte vergeben wie beim zweiten.. Das mit unterschiedlichen Punkten wird auf der Website nicht funktionieren (zumindest bau ich das nicht ein!).
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tex Norton 18.03.10 15:21

Hallo,

also sollten alle dafür sein, auch schon in der 1. Rennwoche Punkte zu verteilen und es nur an der technischen Umsetzung scheitern würde: Könnte man die Punkte nicht einfach nachem Rennen eben manuell eintragen, dann halt eben ohne genaue Zeiten und so, oder ist das unter Eurer (Programmierer-)Würde ? Wink

Ansonsten wäre ich eher für keine Punkte als für volle Punktvergabe in der ersten Woche...
Tex Norton
Tex Norton

Nach oben Nach unten

Beitrag  huni 18.03.10 15:42

Hallo Vandalen,

3) Wie sieht die Rennlänge an dem Testtag aus? 1 langes, 2 kurze, 1 kurzes Rennen?

Da bin ich erstmal dafür Wink
Die zwei Kurzen sind aber Pflicht für jeden!

Bitte schlagt mich nicht komplett tot, aber ich kann leider heute Abend nicht, sorry.
(Bin zum Geburtstag eingeladen, hab ich bis heute nicht mehr dran gedacht, ich sehr dämlich)

Aber bitte verschiebt den Saisonstart jetzt NICHT!
Ganz in Gegenteil: Macht das mal alles schön feddich mit den Modlitäten heute abend,
und ich setz mich dann nächste Woche ins gemachte Nest Wink

Viel Spass und bis nächste Woche!
huni
huni

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 18.03.10 16:12

Also gerade wenn wir 2 kurze Rennen fahren (was ich auch gut finde!) sollten wir das mit den Punkten am ersten Rennwochenende sein lassen. Ansonsten ist das über die Seite gar nicht mehr handlebar - vor allem müssten dann auch alle 3 Rennen einzeln eingetragen werden (Wochenende 1 Rennen 1, Wochenende 1 Rennen 2 und Wochenende 2 Rennen 2) und da blickt ja kein Mensch mehr durch. Mal davon abgesehen, dass die Punktevergabe dann total chaotisch wird und vor allem mit Formel1 auch nichts mehr zu tun hat.

Ich bin daher dafür: Erstes Wochenende testen, Strecke mit dem Auto kennenlernen, Setup finden, die Rennen auch mal mit unterschiedlichen Reifen fahren, etc. So hat man auf jeden Fall Spaß und kann sich optimal für die Folgewoche vorbereiten. Wenn es hier Punkte gäbe, wäre ein wesentlicher Teil des Testens ja doch umsonst, da man im Qualy ja trotzdem schnell sein muss und nicht mehr ausprobiert aus Angst das es schief geht. Dann 2 kurze Rennen, das zweite mit umgekehrter Reihenfolge, das wird doch sicher lustig.

Gruß,
Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tex Norton 18.03.10 17:06

bin ja eigentlich auch dafür die eine Woche nur zu testen, hatte ich letzte Woche glaub ich auch schon geschrieben. Und das mit dem unmotivierten Gecrashe und den Neustarts wird doch bestimmt auch von alleine besser, wenn die Saison erstmal offiziell eröffnet ist, da reißt sich doch jeder mehr am Riemen, denk ich mal.

Müsste sich jeder mal äußern, was er nun besser findet. Spätestens heute abend sollten wir das im ts ein für alle mal klären.

Bin dann nachem Werder-Spiel heute abend dabei (hoffentlich gibt´s keine Verlängerung... silent )
Tex Norton
Tex Norton

Nach oben Nach unten

Beitrag  SUBAZER 18.03.10 18:14

Juhu! Es geht endlich los bounce bounce bounce

Keine Punkte am Testtag - Gebongt!
Kittes Qualiyfing-Modus anwenden (Zumindest am Testtag) - Bitte, bitte!
Zwei Kurze Rennen, zweites in umgekehrter Reihenfolge (Also alle hinter mir Very Happy ) - Gebongt!
Festlegung auf Team und Fahrzeug (Eigentlich ja alle gleich, oder?) - Besprechen!

See you in new season...

lol! lol! lol! lol! lol!
SUBAZER
SUBAZER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 18.03.10 20:00

Würde erstmal sagen jeder kann fahren was er will.

Ansonsten freu ich mich auf nachher - werde den Server wie immer so gegen 21.00 Uhr aufmachen.
Bis dahin viel Glück für Werder, auch wenn es ja gerade leider nicht besonders gut aussieht....
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  WingMan 18.03.10 21:25

Hallo Jungs,

ich sitze seit einer Stunde auf meiner Couch und friere wie ein Bekloppter, obwohl in der Wohnung gefühlte 30 Grad sind. Mit anderen Worten, der gute WingMan kämpft jetzt gegen die bevorstehende Grippe an und setzt sich nicht an sein Lenkrad, leider.

Wünsche euch trotzdem viel Spass, hoffentlich sind nächste Woche alle an Bord,

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rizer 19.03.10 12:52

tagchen und hiermit meldet sich dann mal der rizer zurück!

werde wohl ab dem nächsten rennen wieder am start sein denk ich mal!

sagt mal ich brauch noch rfactor, wo/wie kann ich mir das denn am besten beschaffen, im heimischen media markt (schleichwerbung) ist dieses nämlich nicht am start...ich glaub das ist auch nur online zu haben oder?
wär gut wenn einer mir sagt wo das am besten zu ordern ist und was ich modmäßig installieren muss, etc......

dank im voraus!
Rizer
Rizer

Anzahl der Beiträge : 350

Nach oben Nach unten

Beitrag  WingMan 22.03.10 12:00

Hallo rizer,

rfactor musst du über rfactor.com bestellen, dass geht auch ruckizucki.

Den Mod bekommst du hier: http://www.formel1-aktuell.org/racing-games/f1-rft-2009-mod-fur-rfactor-erschienen.html
Da gibt es auch das Trackpack. Du solltest aber bevor du das Trackpack installierst das Update für den Mod installieren. Das Update gibt es auf irgend eine holländische Seite, leider weiss ich nicht mehr wo, vielleicht kann da mal einer von den anderen Spezialisten weiterhelfen.

Ansonsten läuft alles bisher sehr zäh bei uns ab, Saison beginnt ja auch erst am Do., aber schön das du wieder dabei bist.

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phamous 23.03.10 14:43

Welcome Back Rizer!

Was das Spiel selbst angeht, kannst du auch auf der offiziellen rFactor-Seite die Demo runterladen und die dann per Kreditkarte, Paypal, o.ä. im Spiel zur Vollversion aufrüsten.

Die holländische Seite von der Wingman sprach ist diese hier: www.drt2006.nl
Ich hab das Update jedoch auf ner polnischen Seite geladen, da ging es bei mir deutlich schneller: http://www.przeklej.pl/download/0009kd3b340i/f1rft2009-update-rar

Ansonsten hab ich noch eine Mitteilung für Donnerstag: Ich kann leider nicht, d.h. ich bin am Donnerstag gar nicht da! Habe schon mit Huni gesprochen, er macht dann wohl
den Server.

Gruß und dann bis nächste Woche,
Phamous
Phamous
Phamous

Nach oben Nach unten

Beitrag  WingMan 23.03.10 14:55

Ist denn dann Do. Saisonstart? Also von mir aus können wir den ruhig einmal verschieben lol!

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter