DDCUP / Season 2015 - Assetto Corsa
4 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: DDCUP / Season 2015 - Assetto Corsa
Hab's jetzt doch noch ein Stündchen offline spielen können.
Ganz kurzes Fazit:
Recht einfach, auch ohne jegliche Fahrhilfen, aber schockt wohl einigermassen. Der "PRO"-Moduls (höchste Schwierigkeit)
ist ungefähr vergleichbar mit dem Amateur-Modus aus Raceroom (den wir letztens immer gefahren sind), also wirklich unkompliziert, aber
evtl. auch etwas langweilig.
Lediglich beim Hertausbeschleunigen habe ich mich ein paar mal gedreht, beim Einbremsen nicht ein einziges mal.
Irgendwie merkt man (ich) nicht so richtig wenn der Grip flöten geht, das kommt zwar selten vor, aber dann recht abrupt.
Ist vielleicht aber auch nur Übungssache bzw. Umgewöhnung.
Die Grafik ist natürlich gut, allerdings auch recht anspruchsvoll an die Hardware.
Bei mit läufts auf "mittel" bei gutem Wetter (im Spiel) smooth mit 60 Frames, bei Regen (sieht geil aus) ruckelts aber dann doch ein bisschen.
Es gibt unmengen an Karren (vom Kart bis zu "Formel A") und unmengen an Tracks.
Im Offline-Modus sind die Möhren allerdings irgendwie nicht in Klassen unterteilt, da sieht es so aus, als ob es von einer Klasse auch
immer nur ein Auto gibt (Beispiel: Es gibt nur ein einziges Fromel-A Auto), aber vielleicht hab ich da nur irgendwas nicht verstanden.
Ansonsten macht das Dingen einen sehr stabilen und fertigen Eindruck (obwohl ich nichtmal die aktuellste Version probiert habe), man findet
sich sehr schnell zurecht, alles fluppt soweit, man kann direkt einfach losbrettern.
Insgesamt also alles sehr unkompliziert, aber auch eben keine echte Simulation, ist so'n Mittelding zwischen Arcade und Simulation
(aber das war ja schon bekannt).
Preisfrage: Wäre das was für unsere Saison, und ist es 35 Euro wert?
Antwort: Keine Ahnung. Schwer zu sagen.
Bis dahin erstmal!
Ganz kurzes Fazit:
Recht einfach, auch ohne jegliche Fahrhilfen, aber schockt wohl einigermassen. Der "PRO"-Moduls (höchste Schwierigkeit)
ist ungefähr vergleichbar mit dem Amateur-Modus aus Raceroom (den wir letztens immer gefahren sind), also wirklich unkompliziert, aber
evtl. auch etwas langweilig.
Lediglich beim Hertausbeschleunigen habe ich mich ein paar mal gedreht, beim Einbremsen nicht ein einziges mal.
Irgendwie merkt man (ich) nicht so richtig wenn der Grip flöten geht, das kommt zwar selten vor, aber dann recht abrupt.
Ist vielleicht aber auch nur Übungssache bzw. Umgewöhnung.
Die Grafik ist natürlich gut, allerdings auch recht anspruchsvoll an die Hardware.
Bei mit läufts auf "mittel" bei gutem Wetter (im Spiel) smooth mit 60 Frames, bei Regen (sieht geil aus) ruckelts aber dann doch ein bisschen.
Es gibt unmengen an Karren (vom Kart bis zu "Formel A") und unmengen an Tracks.
Im Offline-Modus sind die Möhren allerdings irgendwie nicht in Klassen unterteilt, da sieht es so aus, als ob es von einer Klasse auch
immer nur ein Auto gibt (Beispiel: Es gibt nur ein einziges Fromel-A Auto), aber vielleicht hab ich da nur irgendwas nicht verstanden.
Ansonsten macht das Dingen einen sehr stabilen und fertigen Eindruck (obwohl ich nichtmal die aktuellste Version probiert habe), man findet
sich sehr schnell zurecht, alles fluppt soweit, man kann direkt einfach losbrettern.
Insgesamt also alles sehr unkompliziert, aber auch eben keine echte Simulation, ist so'n Mittelding zwischen Arcade und Simulation
(aber das war ja schon bekannt).
Preisfrage: Wäre das was für unsere Saison, und ist es 35 Euro wert?
Antwort: Keine Ahnung. Schwer zu sagen.
Bis dahin erstmal!
huni- Anzahl der Beiträge : 234
Tja Freunde, was nun? Runterladen? Also wenns bei Huni mit dem Stick funktioniert und genügend Leute online vorhanden sind, könnte man es machen. Wahrscheinlich muss ich es dann auf 640 x 480 spielen aber was solls. Nur heute Abend wird bei der Downloadmenge schwer(?)
Rizer- Anzahl der Beiträge : 350
Ich weisset auch nicht, müsst ihr wissen.
Ich hatte als Quelle übrigens nicht Steam, deswegen war der Download bei mir so langsam
Hab nochmal ein wenig gegooglelt bezüglich der Performance (weils bei mir mit 20 anderen KI-Autos auf der Strecke auch ordentlich
ruggelt, z.B. beim Start), also:
- Auf Nvidia-Grafikkarten läut's wohl deutlich besser als auf AMD-Karten (wurden von Nvidia gespnsort)
- Unter Windows 10 (64bit) performt's wohl ca. 20% schneller als unter Windows 7/8
Mal kurz als Richtwert:
Bei mir (i5 2500k 4Ghz, AMD HD6950, Windows 7) läufts auf Full HD "mittel" nur so "mittel" (bricht manchmal auf unter 30 Frames ein).
Habe allerdings auch nicht die aktuellste Version gezockt.
Der limitierende Faktor ist dabei (bei mir) eindeutig die Grafikkarte (gemessen).
Vielleicht hilft euch das beim Einschätzen weiter.
Ob es viele Online-Zocker und Server gibt weiss ich nicht, aber ich vermute es mal.
Bis spädda!
Ich hatte als Quelle übrigens nicht Steam, deswegen war der Download bei mir so langsam
Hab nochmal ein wenig gegooglelt bezüglich der Performance (weils bei mir mit 20 anderen KI-Autos auf der Strecke auch ordentlich
ruggelt, z.B. beim Start), also:
- Auf Nvidia-Grafikkarten läut's wohl deutlich besser als auf AMD-Karten (wurden von Nvidia gespnsort)
- Unter Windows 10 (64bit) performt's wohl ca. 20% schneller als unter Windows 7/8
Mal kurz als Richtwert:
Bei mir (i5 2500k 4Ghz, AMD HD6950, Windows 7) läufts auf Full HD "mittel" nur so "mittel" (bricht manchmal auf unter 30 Frames ein).
Habe allerdings auch nicht die aktuellste Version gezockt.
Der limitierende Faktor ist dabei (bei mir) eindeutig die Grafikkarte (gemessen).
Vielleicht hilft euch das beim Einschätzen weiter.
Ob es viele Online-Zocker und Server gibt weiss ich nicht, aber ich vermute es mal.
Bis spädda!
Hi,
also ich bin auch dafür, wenn es bei allen läuft - auch wenn es keine reine SIM ist. Mario Kart ist auch keine und macht trotzdem Laune.
Was meint ihr? Speziell Subi - der hat sich ja noch gar nicht geäußert...
Bis gleich
Phamous
also ich bin auch dafür, wenn es bei allen läuft - auch wenn es keine reine SIM ist. Mario Kart ist auch keine und macht trotzdem Laune.
Was meint ihr? Speziell Subi - der hat sich ja noch gar nicht geäußert...
Bis gleich
Phamous
Phamous- Anzahl der Beiträge : 360
Gut. Also wir werden das jetzt alle kaufen Huni (im Whats App besprochen), aber fernab von Steam ists günstiger. Ich denke daher wird heute nichts passieren(?). Aber nächste Woche haben wir es dann alle.
Rizer- Anzahl der Beiträge : 350
Hi,
also ehrlich gesagt, ist es im Steam am günstigsten.
Nur eben nicht direkt, sondern wenn man einen Steam-Key bei einem Gamedealer z.B. auf Ebay kauft.
Da kostet es dann knapp über 30 Euro für die Deluxe Edition.
Trotzdem ist das heute abend nicht mehr schaffbar für alle.
Also: Nächsten Donnerstag dann alle mit frisch installiertem Spiel?
Gruß
Phamous
also ehrlich gesagt, ist es im Steam am günstigsten.
Nur eben nicht direkt, sondern wenn man einen Steam-Key bei einem Gamedealer z.B. auf Ebay kauft.
Da kostet es dann knapp über 30 Euro für die Deluxe Edition.
Trotzdem ist das heute abend nicht mehr schaffbar für alle.
Also: Nächsten Donnerstag dann alle mit frisch installiertem Spiel?
Gruß
Phamous
Meinetwegen ja.
Und heute Abend dann nix, oder wie oder watt?
Und heute Abend dann nix, oder wie oder watt?
Hi,
so sieht's wohl aus.
Ich habe bei MMOGA den Key gekauft und kann davor nur warnen.
Mit Paypal bezahlt, Geld abgebucht, aber kein Key gekriegt sondern nur die Aufforderung, eine Personalausweiskopie einzuschicken um die Bestellung zu bearbeiten.
Ist klar...
Ich versuch jetzt erstmal, mein Geld wieder zu kriegen und probier es dann nochmal bei nem seriösen Händler auf Ebay
Gruß
Phamous
so sieht's wohl aus.
Ich habe bei MMOGA den Key gekauft und kann davor nur warnen.
Mit Paypal bezahlt, Geld abgebucht, aber kein Key gekriegt sondern nur die Aufforderung, eine Personalausweiskopie einzuschicken um die Bestellung zu bearbeiten.
Ist klar...
Ich versuch jetzt erstmal, mein Geld wieder zu kriegen und probier es dann nochmal bei nem seriösen Händler auf Ebay
Gruß
Phamous
Ärgerlich, Idioten.
Ich würde ein Wort in die Mail schreiben: WARUM?
Ich würde ein Wort in die Mail schreiben: WARUM?
Gibt's auch bei Gameladen für 35€, da hatte ich noch nie Probleme (bisher jedenfalls, das mit dem Perso bei MMOGA ist ja auch wohl neu).
http://www.gameladen.com/project-cars-limited-edition-pc.html
http://www.gameladen.com/project-cars-limited-edition-pc.html
Hi huni,
Danke auch von meiner Seite für deinen "Testbericht" 👍🏻
Hab am WE sturmfrei und werde das Gerümpel
auf meine Mühle ziehen.
Wenn das auch nicht klappt, gibts ein Upgrade auf Win 10
und dann basta 😤
Werd mich an dieser Stelle dann nochmal melden.
Nächste Woche. RACING !!!!!
Danke auch von meiner Seite für deinen "Testbericht" 👍🏻
Hab am WE sturmfrei und werde das Gerümpel
auf meine Mühle ziehen.
Wenn das auch nicht klappt, gibts ein Upgrade auf Win 10
und dann basta 😤
Werd mich an dieser Stelle dann nochmal melden.
Nächste Woche. RACING !!!!!
SUBAZER- Anzahl der Beiträge : 300
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3