Trainigszeiten Donington
4 verfasser
Seite 1 von 1
Trainigszeiten Donington
Moin!
Hab heut mal ein bisschen geschraubt und bin die Strecke schon mal angefahren. Ich lege mal eine 1:34,377 vor. Damit fehlen mir ca. 8 Sekunden auf den Schnellsten im letzten Jahr (Quicky auf dem Maranello) . 8 Sekunden auf dieser Strecke sind schon heftig finde ich (oder nicht?), zumal das letzte Rennen ja gezeigt hat, dass die besten Zeiten der letzten Saison noch locker unterboten werden können:
Brno letzte Saison 1:58,410 (Huni) zu Brno diese Saison 1:54,331 (Zoran Arsov).
Ein bisschen "Schraubpotenzial" habe ich noch (Ich baue mir mein Setup nach dem Guide "Setup in 21 Schritten" und bin in etwa bei der Hälfte), aber durch meine "Optimierungen" habe ich auf's Standard-Setup nur ca. 5 Sekunden gewonnen. Also wenn noch jemand Tipps oder Ideen hat, wie ich mich verbessern kann, dann immer her damit. Schließlich wollen die 95 Euronen für das Momo gut investiert gewesen sein .
Ansonsten wünsch ich noch viel Spaß!
Bis Donnerstag!
Hab heut mal ein bisschen geschraubt und bin die Strecke schon mal angefahren. Ich lege mal eine 1:34,377 vor. Damit fehlen mir ca. 8 Sekunden auf den Schnellsten im letzten Jahr (Quicky auf dem Maranello) . 8 Sekunden auf dieser Strecke sind schon heftig finde ich (oder nicht?), zumal das letzte Rennen ja gezeigt hat, dass die besten Zeiten der letzten Saison noch locker unterboten werden können:
Brno letzte Saison 1:58,410 (Huni) zu Brno diese Saison 1:54,331 (Zoran Arsov).
Ein bisschen "Schraubpotenzial" habe ich noch (Ich baue mir mein Setup nach dem Guide "Setup in 21 Schritten" und bin in etwa bei der Hälfte), aber durch meine "Optimierungen" habe ich auf's Standard-Setup nur ca. 5 Sekunden gewonnen. Also wenn noch jemand Tipps oder Ideen hat, wie ich mich verbessern kann, dann immer her damit. Schließlich wollen die 95 Euronen für das Momo gut investiert gewesen sein .
Ansonsten wünsch ich noch viel Spaß!
Bis Donnerstag!
Re: Trainigszeiten Donington
Moin Penniwise,
1:34 ist doch schonmal nicht schlecht, da biste doch schon fast dran.
Die 1:26 von Quicki darfste auch bitte nicht als Maßstab nehmen, der ist
"damals" gefahren wie ein junger Gott.
Orientiere dich besser an Zeiten so um die 1:30/1:29, damit dürftest du
sehr gut dabei sein (sag ich jetzt einfach mal so).
Ansonsten, wie ich persönlich Donington immer so fahre bzw. zu fahren versuche:
Die erste Hälfte aggressiv, möglichst schnell und skrupellos durch die
schnellen Kurvenkombis, zur Not auch mit 2 Rädern auf dem Gras.
Dann die zweite Hälfte genau umgekehrt, möglichst sauber, früh bremsen
vor den langsamen Kurven und dann sauber und geduldig "durchrollen", alles andere
geht (bei mir) nur nach hinten los.
Tja, und genau so fährt man eben KEINE 1:26
Jetzt sagt dir vielleicht Quicki nochmal, wie man den Kurs richtig fährt
Und immer wieder das alte Lied: Lade die im Zeitfahren irgendeine einigermassen
realistischen Runde runter und fahr dem Typen hinterher, dann siehste sofort, welche
Kurve du evtl. falsch nimmst und wo du am meisten Zeit liegenlässt.
Beste Grüsse,
Huni.
1:34 ist doch schonmal nicht schlecht, da biste doch schon fast dran.
Die 1:26 von Quicki darfste auch bitte nicht als Maßstab nehmen, der ist
"damals" gefahren wie ein junger Gott.
Orientiere dich besser an Zeiten so um die 1:30/1:29, damit dürftest du
sehr gut dabei sein (sag ich jetzt einfach mal so).
Ansonsten, wie ich persönlich Donington immer so fahre bzw. zu fahren versuche:
Die erste Hälfte aggressiv, möglichst schnell und skrupellos durch die
schnellen Kurvenkombis, zur Not auch mit 2 Rädern auf dem Gras.
Dann die zweite Hälfte genau umgekehrt, möglichst sauber, früh bremsen
vor den langsamen Kurven und dann sauber und geduldig "durchrollen", alles andere
geht (bei mir) nur nach hinten los.
Tja, und genau so fährt man eben KEINE 1:26
Jetzt sagt dir vielleicht Quicki nochmal, wie man den Kurs richtig fährt
Und immer wieder das alte Lied: Lade die im Zeitfahren irgendeine einigermassen
realistischen Runde runter und fahr dem Typen hinterher, dann siehste sofort, welche
Kurve du evtl. falsch nimmst und wo du am meisten Zeit liegenlässt.
Beste Grüsse,
Huni.
huni- Anzahl der Beiträge : 234
Danke erstmal für die Tipps. Aaaber: Ich bin mal wieder zu doof. Wo genau finde ich denn die Fahrzeuge zum runterladen?
Also man wähle "Zeitfahren" als Modus -> dann wählste Strecke und Auto -> dann gibts unter diesem Monitor in der "Grid" den Menüpunkt "onlinerunden runterladen" (oder so) -> einloggen -> Heulkrampf kriegen ob der Zeiten, die, wie man dann links in der Liste sieht, von den "großen Jungs" so gefahren werden -> die - ähem - Langsamste auswählen und laden (klappt nich immer, ist nen bisschen hakelig, notfalls andere Runde wählen) -> dann zurück in die Grid und den Menüpunkt "Zeitfahren laden" (oder so, steht jdf. neben "onlinerunden runterladen") -> runtergeladenes Zeitfahren laden -> jetzt müsstest du beim Zeitfahren gegen das durchsichtige "Ghost Car" des Typen, der die Runde gefahren hat, fahren können -> nicht zu viel üben und nicht zu gut werden (bleib lieber bei uns coolen Typen im Fahrerlager, die zwar nen bisschen hinterherfahren, dafür aber ne Menge Spaß haben die Trainings-Streber a la Phamous zu hänseln, in der Pause in die Mülltonne zu stecken, Kopp ins Klo halten etc pp.
Tex Norton- Anzahl der Beiträge : 158
Hach der Tex, bringt es auf den Punkt, immer diese Trainingseinheiten vor dem Rennen, alles pillepalle.
Gruss,
der WingMan
Gruss,
der WingMan
WingMan- Anzahl der Beiträge : 134
Also ich kann mich auf den Kopf stellen, besser als 1:34,5 werd ich einfach nicht. Ich hab mir mal so eine Onlinerunde runtergeladen, aber das Spektrum reicht leider nur von 1:19 - 1:26 , was einfach lächerlich schnell und nie im Leben zu schaffen ist. Das liegt wahrscheinlich zum einen daran, dass es die Strecke in zwei Ausführungen gibt (mit und ohne "Pimmel"), und zum anderen daran, dass der Ferrari einfach nicht zu schlagen ist. Im ersten Drittel komme ich ja fast noch hinterher, aber auf den langen Geraden fliegt er dann davon, der Itak.
Na ja, hoffen wir mal, dass ich nicht ganz hinten liege mit meiner Zeit. Ich verfolge ja auch eine neue Boxenstrategie, die aber diesmal absolut geheim stattfindet und von der ich auch nichts verraten werde !
Also dann, bis Donnerstag...
Gut Holz!
Na ja, hoffen wir mal, dass ich nicht ganz hinten liege mit meiner Zeit. Ich verfolge ja auch eine neue Boxenstrategie, die aber diesmal absolut geheim stattfindet und von der ich auch nichts verraten werde !
Also dann, bis Donnerstag...
Gut Holz!
Dir fehlt einfach das Auge des Tigers.
huni- Anzahl der Beiträge : 234
Mag sein, aber dafür ist mein Silberpudel wenigstens noch nicht so alt und faltig wie deiner!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten