Neue Saison Nr. 5 2008/2009
+3
WingMan
Rizer
huni
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Neue Saison Nr. 5 2008/2009
Hallo Visagen,
da wir ja nun am Donnertag den 20.11.08 die neue Saison beginnen möchten, gibts es
ja noch ein paar Dinge bezüglich des Modus zu palabern und abzustimmen.
Karren:
Es steht ja schon fest, dass wir die Saison mit allen GT2/GT3/NGT-Karren OHNE die Corvette-CR5
ausfechten.
Strecken:
In mehreren Einzelgesprächen hat sich ja eine Tendenz Richtung GTR2-Standardstrecken ergeben,
ein konkreter Vorschlag ist z.B.:
Wir fahren alle 15 Standardstrecken, tauschen jedoch eine unbeliebte Strecke hieraus gegen die
Mod-Strecke "Monaco".
Ein Kanidat wäre z.B. "Schikanen-Enna".
Was sagt die Meute dazu?
Modus
Wohl das mit Abstand am schwierigste Thema.
Hier gibt es bisher drei Vorschläge.
Vorschlag 1:
Komplett freie Karrenwahl für jeden in/vor jedem Rennen.
Vorschlag 2:
Jeder Fahrer muss während der Saison jede der folgenden, einigermassen konkurenzfähigen Möhren
mindestens in jeweils einem Rennen gefahren sein:
- BMW M3-GTR
- Porsche GT3-RSR/BiTurbo
- Seat Toledo
- Ferrari 360 GTC/Modena
- TVR T400
Wir würden dann hier im Forum oder so eine Strichliste führen.
Vorschlag 3:
Wie Vorschlag 2, jedoch muss jeder Fahrer jede der aufgelisteten Schüsseln mindestens zwei Mal
gefahren sein.
So, feddich, Job erledigt, jetzt seit ihr dran, Feuer frei.
Zum dritten Punkt (Modus) können wir ja hier eine Art offene, formfreie Abstimmung durchführen,
postet doch einfach eueren Favoriten-Modus hier rein.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit,
Bernie.
da wir ja nun am Donnertag den 20.11.08 die neue Saison beginnen möchten, gibts es
ja noch ein paar Dinge bezüglich des Modus zu palabern und abzustimmen.
Karren:
Es steht ja schon fest, dass wir die Saison mit allen GT2/GT3/NGT-Karren OHNE die Corvette-CR5
ausfechten.
Strecken:
In mehreren Einzelgesprächen hat sich ja eine Tendenz Richtung GTR2-Standardstrecken ergeben,
ein konkreter Vorschlag ist z.B.:
Wir fahren alle 15 Standardstrecken, tauschen jedoch eine unbeliebte Strecke hieraus gegen die
Mod-Strecke "Monaco".
Ein Kanidat wäre z.B. "Schikanen-Enna".
Was sagt die Meute dazu?
Modus
Wohl das mit Abstand am schwierigste Thema.
Hier gibt es bisher drei Vorschläge.
Vorschlag 1:
Komplett freie Karrenwahl für jeden in/vor jedem Rennen.
Vorschlag 2:
Jeder Fahrer muss während der Saison jede der folgenden, einigermassen konkurenzfähigen Möhren
mindestens in jeweils einem Rennen gefahren sein:
- BMW M3-GTR
- Porsche GT3-RSR/BiTurbo
- Seat Toledo
- Ferrari 360 GTC/Modena
- TVR T400
Wir würden dann hier im Forum oder so eine Strichliste führen.
Vorschlag 3:
Wie Vorschlag 2, jedoch muss jeder Fahrer jede der aufgelisteten Schüsseln mindestens zwei Mal
gefahren sein.
So, feddich, Job erledigt, jetzt seit ihr dran, Feuer frei.
Zum dritten Punkt (Modus) können wir ja hier eine Art offene, formfreie Abstimmung durchführen,
postet doch einfach eueren Favoriten-Modus hier rein.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit,
Bernie.
Zuletzt von Phamous am 03.09.09 0:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : BiTurbo ergänzt vom WingMan)
huni- Anzahl der Beiträge : 234
Re: Neue Saison Nr. 5 2008/2009
Also ich wär dann für modus 3, bringt abwechslung rein und nicht jeder fährt dann bmw....und enna gegen monaco austauschen is ne wunderbare idee, monaco mag ich auch sehr gerne, kanada fänd ich auch geil, aber monaco is auf jeden fall pflicht!
ab 15. dez. kann ich dann wieder mitracen...obwohl.....hab am 18. burzeltach, dat wird dann wohl auch nix aufgrund massenweiser zuführung von hopfen und malz......naja geh ich halt mit 3,4 fehlenden rennen in die saison, euch nasen plätt ich doch auch als einarmiger!
und apropos alkohol, habt ihr eigentlich schon mal gemerkt das bier, wenn man es gegen das lich hält, aussieht wie flüssiges glück?
ab 15. dez. kann ich dann wieder mitracen...obwohl.....hab am 18. burzeltach, dat wird dann wohl auch nix aufgrund massenweiser zuführung von hopfen und malz......naja geh ich halt mit 3,4 fehlenden rennen in die saison, euch nasen plätt ich doch auch als einarmiger!
und apropos alkohol, habt ihr eigentlich schon mal gemerkt das bier, wenn man es gegen das lich hält, aussieht wie flüssiges glück?
Rizer- Anzahl der Beiträge : 350
Ich habe hier erst einmal eine Frage zu Modus 1 und 2: Wann muss ich mich hier für einen Wagen entscheiden, also vor dem Einloggen oder vor der Quali, oder wann und wieso?
Gruss,
der WingMan
Gruss,
der WingMan
WingMan- Anzahl der Beiträge : 134
Hallo!
Also ich wäre auch für Modus 3, wenn wir uns denn für eine lange Saison entscheiden mit 15 Rennen oder so
(was ich okay fände, auch mit Monaco statt der ollen "Schlampen-Enna" oder wie die heißt). Modus 2 fänd ich auch noch in Ordung, vor allem bei einer evt. kürzeren Saison. Modus 1 fänd ich dagegen schon etwas eintönig...
@WingMan: Ich würde vorschlagen es zählt einfach, mit welcher Karre man letztendlich am Rennstart steht. So hat man noch Gelegenheit während des Trainings und Qualis auszutesten, welchen Hobel man nimmt.
@Rizer: Bier ist flüssiges Glück.
Bis dann
Tex
Also ich wäre auch für Modus 3, wenn wir uns denn für eine lange Saison entscheiden mit 15 Rennen oder so
(was ich okay fände, auch mit Monaco statt der ollen "Schlampen-Enna" oder wie die heißt). Modus 2 fänd ich auch noch in Ordung, vor allem bei einer evt. kürzeren Saison. Modus 1 fänd ich dagegen schon etwas eintönig...
@WingMan: Ich würde vorschlagen es zählt einfach, mit welcher Karre man letztendlich am Rennstart steht. So hat man noch Gelegenheit während des Trainings und Qualis auszutesten, welchen Hobel man nimmt.
@Rizer: Bier ist flüssiges Glück.
Bis dann
Tex
Tex Norton- Anzahl der Beiträge : 158
Also irgendwie geht es hier nicht so richtig voran...
Ich bin dann jetzt auch mal für Modus 3, für Originalstrecken, allerdings Enna fliegt raus, dafür Monaco rein und wir nehmen die Streckenreihenfolge aus Saison 3.
Eine Saisonpause sollte dann in der KW52 und KW1 sein.
Spielen wir wieder mit Streichrennen, bei der Anzahl an Rennen können wir ja gleich 2 Streichrennen nehmen, gut für Herrn Rizer oder lassen wir es diesmal.
Damit es sich nicht noch länger hinzieht und wir dann Do. doch wieder ein Fun-Rennen fahren, ich bin für Streichrennen.
Gruss,
der WingMan
Ich bin dann jetzt auch mal für Modus 3, für Originalstrecken, allerdings Enna fliegt raus, dafür Monaco rein und wir nehmen die Streckenreihenfolge aus Saison 3.
Eine Saisonpause sollte dann in der KW52 und KW1 sein.
Spielen wir wieder mit Streichrennen, bei der Anzahl an Rennen können wir ja gleich 2 Streichrennen nehmen, gut für Herrn Rizer oder lassen wir es diesmal.
Damit es sich nicht noch länger hinzieht und wir dann Do. doch wieder ein Fun-Rennen fahren, ich bin für Streichrennen.
Gruss,
der WingMan
Mein Voting: Modus 3
Guter Vorschlag von Wingman mit den Streichrennen, ich würde sogar auf drei Streichrennen gehen,
um den Rennkalender zügig durchziehen zu können.
Ergänzungsvorschlag:
Bei Teilnahme von mindestens 3 Stammfahrern findet das jeweilige Saisonrennen statt und
wir müssen den Rennkalender nicht verschieben.
@Rizer: Hast du Schwarzbier, Alt, Kölsch oder Pils gegens Licht gehalten?
Wichtiger Tip: Nie eine nackte Frau durch ein Glas Bier anschauen, das bremst den Geschmack extrem
...und hier noch was zum schmunzeln:
http://de.youtube.com/watch?v=6e9kS4nOhJg
http://de.youtube.com/watch?v=O7U-2MIlo5Y&NR=1
See you on track...
Subi
Guter Vorschlag von Wingman mit den Streichrennen, ich würde sogar auf drei Streichrennen gehen,
um den Rennkalender zügig durchziehen zu können.
Ergänzungsvorschlag:
Bei Teilnahme von mindestens 3 Stammfahrern findet das jeweilige Saisonrennen statt und
wir müssen den Rennkalender nicht verschieben.
@Rizer: Hast du Schwarzbier, Alt, Kölsch oder Pils gegens Licht gehalten?
Wichtiger Tip: Nie eine nackte Frau durch ein Glas Bier anschauen, das bremst den Geschmack extrem
...und hier noch was zum schmunzeln:
http://de.youtube.com/watch?v=6e9kS4nOhJg
http://de.youtube.com/watch?v=O7U-2MIlo5Y&NR=1
See you on track...
Subi
SUBAZER- Anzahl der Beiträge : 300
Geht doch voran!
Fehlen ja nur noch die Statements von Phamous und Quick.
Ich bin auch für Modus 3.
Die Kombination aus drei Streichrennen und einer klaren Reglung, ab wieviel
teilnehmenden Stammfahrern ein Rennen gewertet wird bzw. stattfindet und
wann eben nicht, finde ich auch prima.
Ich finde allerdings, dass mindestens 4 Stammfahrer mit von der Partie
sein müssen, das wäre dann die Reglung "mindestens die Hälfte mit Aufrundung".
Es könnte ja nämlich vielleicht sein, dass während der langen Saison noch der ein
oder andere hinzustösst.
Achso, noch ne Kleinigkeit:
Kann jemand bestätigen, dass der TVR tatsächlich einigermassen konkurenzfähig ist?
Ich frage nur deswegen vorsichtshalber nach, damit wir nicht während der Saison merken,
dass das Dingen absoluter Schrott und im Schnitt 4 Sekunden langsamer ist, und wir dann
hier eine grosse Diskussion um eine nachträgliche Modusänderung führen.
Das könnte chaotisch werden, hab ich so im Urin
Ups, noch watt vergessen:
Sollten wir die Reglung "Rennen finden ab xy Stammfahrern statt" durchwinken, dann
bräuchten wir einen Ausweich-Hoster für den Server für den Fall, dass ich mal nicht kann.
Fehlen ja nur noch die Statements von Phamous und Quick.
Ich bin auch für Modus 3.
Die Kombination aus drei Streichrennen und einer klaren Reglung, ab wieviel
teilnehmenden Stammfahrern ein Rennen gewertet wird bzw. stattfindet und
wann eben nicht, finde ich auch prima.
Ich finde allerdings, dass mindestens 4 Stammfahrer mit von der Partie
sein müssen, das wäre dann die Reglung "mindestens die Hälfte mit Aufrundung".
Es könnte ja nämlich vielleicht sein, dass während der langen Saison noch der ein
oder andere hinzustösst.
Achso, noch ne Kleinigkeit:
Kann jemand bestätigen, dass der TVR tatsächlich einigermassen konkurenzfähig ist?
Ich frage nur deswegen vorsichtshalber nach, damit wir nicht während der Saison merken,
dass das Dingen absoluter Schrott und im Schnitt 4 Sekunden langsamer ist, und wir dann
hier eine grosse Diskussion um eine nachträgliche Modusänderung führen.
Das könnte chaotisch werden, hab ich so im Urin
Ups, noch watt vergessen:
Sollten wir die Reglung "Rennen finden ab xy Stammfahrern statt" durchwinken, dann
bräuchten wir einen Ausweich-Hoster für den Server für den Fall, dass ich mal nicht kann.
Mein Vorschlag zur Fixierung der "Pflichtfahrzeuge" für die DDCUP-Fahrer
gemäß Modus 3 !
Klasse GT2:
Startnummer 142 BMW M3 GTR 500PS/1170kg = 2,34 kg/PS
Startnummer 75 Porsche 911 GT3-RS 450PS/1100kg = 2,44 kg/PS
Startnummer 60 Porsche 911 GT3-RSR 457PS/1100kg = 2,41 kg/PS
Startnummer 103 Porsche 911 Biturbo 520PS/1200kg = 2,30 kg/PS
Startnummer 87 Ferrari 360 GTC 460PS/1100kg = 2,39 kg/PS
Startnummer 103 Seat Toledo GT 510PS/1150kg = 2,25 kg/PS
Startnummer 107 Morgan Aero 460PS/1100kg = 2,39 kg/PS
Ich denke Huni hat nicht ganz unrecht bei der Frage bezüglich
des TVR T400 (Leistungsgewicht 2,50 kg/PS),
als "Pflichtfahrzeug" sollten wir Ihn rauslassen,
Ich denke wir sollten jedoch alle G2 (außer Corvette-C5)
und alle NGT-Fahrzeuge wählbar lassen.
Mit der Bitte um Fragen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge verbleibe ich
hochachtungsvoll
Euer Subi
gemäß Modus 3 !
Klasse GT2:
Startnummer 142 BMW M3 GTR 500PS/1170kg = 2,34 kg/PS
Startnummer 75 Porsche 911 GT3-RS 450PS/1100kg = 2,44 kg/PS
Startnummer 60 Porsche 911 GT3-RSR 457PS/1100kg = 2,41 kg/PS
Startnummer 103 Porsche 911 Biturbo 520PS/1200kg = 2,30 kg/PS
Startnummer 87 Ferrari 360 GTC 460PS/1100kg = 2,39 kg/PS
Startnummer 103 Seat Toledo GT 510PS/1150kg = 2,25 kg/PS
Startnummer 107 Morgan Aero 460PS/1100kg = 2,39 kg/PS
Ich denke Huni hat nicht ganz unrecht bei der Frage bezüglich
des TVR T400 (Leistungsgewicht 2,50 kg/PS),
als "Pflichtfahrzeug" sollten wir Ihn rauslassen,
Ich denke wir sollten jedoch alle G2 (außer Corvette-C5)
und alle NGT-Fahrzeuge wählbar lassen.
Mit der Bitte um Fragen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge verbleibe ich
hochachtungsvoll
Euer Subi
Hi zusammen!
Sorry, dass ich erst so spät schreibe - bin bisher nicht dazu gekommen.
zum Modus:
Ich persönlich bin für Modus 1, da sonst wieder die externen Fahrer mit BMW und Porsche vorne weg fahren - vergleichbar mit der anderen Saison wo wir Pflichtkarren hatten - und wir dann wieder nur um Platz 4 kämpfen können. Hab aber auch kein Problem mit den anderen Alternativen und da hier, wenn ich es richtig gesehen hab, sowieso schon die meisten für Modus 3 waren, ist das ja eh schon entschieden. Bin dann aber dafür, dass die Autos von einer Marke frei zur Wahl stehen, man also min. 2mal Porsche, BMW, Seat, Ferrari fahren muss - und dann jeweils egal welchen davon. Denke bei zu vielen Fahrzeugen die sich vor allem nur sehr gering unterscheiden, erschwert es die Nachhalterei nur unnötig und macht das System noch unübersichtlicher.
zur Streckenauswahl:
Monaco auf jeden Fall, aber warum nicht einfach zusätzlich zum normalen Kalender, so als Bonus. Fand Enna gar nicht so schlecht...
zum Streichrennen:
Find ich gut, aber wenn wir mehr als 1 Streichrennen machen, dann darf diesmal der Huni die Berechnung in die Homepage einbauen!
Gruß,
Phamous
Sorry, dass ich erst so spät schreibe - bin bisher nicht dazu gekommen.
zum Modus:
Ich persönlich bin für Modus 1, da sonst wieder die externen Fahrer mit BMW und Porsche vorne weg fahren - vergleichbar mit der anderen Saison wo wir Pflichtkarren hatten - und wir dann wieder nur um Platz 4 kämpfen können. Hab aber auch kein Problem mit den anderen Alternativen und da hier, wenn ich es richtig gesehen hab, sowieso schon die meisten für Modus 3 waren, ist das ja eh schon entschieden. Bin dann aber dafür, dass die Autos von einer Marke frei zur Wahl stehen, man also min. 2mal Porsche, BMW, Seat, Ferrari fahren muss - und dann jeweils egal welchen davon. Denke bei zu vielen Fahrzeugen die sich vor allem nur sehr gering unterscheiden, erschwert es die Nachhalterei nur unnötig und macht das System noch unübersichtlicher.
zur Streckenauswahl:
Monaco auf jeden Fall, aber warum nicht einfach zusätzlich zum normalen Kalender, so als Bonus. Fand Enna gar nicht so schlecht...
zum Streichrennen:
Find ich gut, aber wenn wir mehr als 1 Streichrennen machen, dann darf diesmal der Huni die Berechnung in die Homepage einbauen!
Gruß,
Phamous
Phamous- Anzahl der Beiträge : 360
Ich fasse dann mal zusammen, Quikies Meinung ist ja nicht mehr von Bedeutung :
Wir spielen Modus: 3, wobei der TVR wegfällt und man sich nur für die Marke eintscheiden muss
Rennstrecken: die gleiche Reihenfolge wie in der 3. Saison, also Start in Monza,
Saisonstart am D0, 20.11.08, Start 22.30 Uhr
Müssten wir also noch eine Regelung zu den Streichrennen finden und was wir mit Monaco machen.
Gruss,
der WingMan
PS. mit Monaco als Zusatzstrecke kann ich auch leben, 3 Streichrennen fände ich spitze, muss aber Huni entscheiden wegen der Programmierung
Wir spielen Modus: 3, wobei der TVR wegfällt und man sich nur für die Marke eintscheiden muss
Rennstrecken: die gleiche Reihenfolge wie in der 3. Saison, also Start in Monza,
Saisonstart am D0, 20.11.08, Start 22.30 Uhr
Müssten wir also noch eine Regelung zu den Streichrennen finden und was wir mit Monaco machen.
Gruss,
der WingMan
PS. mit Monaco als Zusatzstrecke kann ich auch leben, 3 Streichrennen fände ich spitze, muss aber Huni entscheiden wegen der Programmierung
Ihr seid doof, ausser Phamous. Ich bin für Modus 1 und Enna sollte auf keinen Fall rausfliegen. Oder habt ihr Berührungsängste wegen der Schikane?
Freue mich auf morgen auch wenn meine Meinung nicht zählt, wir natürlich nicht Modus 1 spielen und Enna draussen ist.
Ce yu,
Quik
Freue mich auf morgen auch wenn meine Meinung nicht zählt, wir natürlich nicht Modus 1 spielen und Enna draussen ist.
Ce yu,
Quik
Quiksilver- Anzahl der Beiträge : 162
bin mit der vorgehensweise eigentlich einverstanden, das mit den 3 streichrennen wäre super für mich...dann fall ich ja nicht ins bodenlose in der meisterschaft=)
Rizer- Anzahl der Beiträge : 350
Also nur der Vollständigkeit halber: Ich bin mit allem einverstanden was der WingMan zusammenfassend geschrieben hat. Ob Enna nun dabei oder nicht ist mir egal. Auch bin ich dafür, den Fahrzeugpool übersichtlich zu halten, sprich nicht jeden Wagen als einzeln wählbar zu betrachten.
Trotzdem hab ich so´n bißchen die Übersicht verloren...irgendwer mit Ahnung müsste bitte noch einmal klipp und klar verbindlich schreiben, welche Autos bzw. Marken denn zur Wahl stehen, damit es keine Mißverständnisse gibt...
Trotzdem hab ich so´n bißchen die Übersicht verloren...irgendwer mit Ahnung müsste bitte noch einmal klipp und klar verbindlich schreiben, welche Autos bzw. Marken denn zur Wahl stehen, damit es keine Mißverständnisse gibt...
Tex Norton- Anzahl der Beiträge : 158
Tex Norton schrieb:Trotzdem hab ich so´n bißchen die Übersicht verloren...irgendwer mit Ahnung müsste bitte noch einmal klipp und klar verbindlich schreiben, welche Autos bzw. Marken denn zur Wahl stehen, damit es keine Mißverständnisse gibt...
Porsche
BMW
Seat
Ferrari
jede Marke muss mindestens 2x pro Saison gefahren werden, die restlichen Rennen kann man die Karre frei wählen.
Die Frage ist noch was mit dem "Morgan Aero" den Subi ins Gespräch gebracht hat ist, rein von den Werten her ist er konkurrenzfähig,
allerdings kann man da wohl - wie Huni mir heute sagte - so gut wie nichts einstellen im Setup. Ich persönlich wäre daher dafür
ihn rauszulassen, da er die Konkurrenzfähigkeit durch das "nicht-einstellen-können" dann doch verliert.
Ihr könnt ja mal sagen, was ihr dazu meint.
Gruß,
Phamous
Phamous- Anzahl der Beiträge : 360
...yeeep, Ihr habt Recht!
Den Morgan sollten wir weg lassen!
In der "Bude" im Schnitt 3-4 Sek. langsamer als die besten!
Für eine Gleichmäßigkeit und Ordnung im Ablauf zu bekommen,
halte ich jedoch die Wahl auf ganz bestimmte Fahrzeuge für
wichtig.
Die unten genannten sind in der Regel alles 2004er Modelle,
und bis auf den Ferrari (Pirelli) mit Dunlop bereift.
Die 2003er haben teilweise Pirelli oder Dunlop!
Ob das für entscheidenden Zehntel in der Rundenzeit bzw. für
die Standfestigkeit während des Rennens ausschlaggebend ist,
KEINE AHNUNG !!!
Sicherlich wird sich während der Saison einiges von selber klären.
Hier also nochmal mein Vorschlag für die "Pflichtkarren",
wenn wir frei wählen ist das für mich auch o.K., nur ein Vor- bzw. Nachschlag..
Startnummer 142 BMW M3 GTR
Startnummer 60 Porsche 911 GT3-RSR
Startnummer 103 Porsche 911 Biturbo
Startnummer 87 Ferrari 360 GTC
Startnummer 103 Seat Toledo GT
Have fun with the testruns...
Subi
Den Morgan sollten wir weg lassen!
In der "Bude" im Schnitt 3-4 Sek. langsamer als die besten!
Für eine Gleichmäßigkeit und Ordnung im Ablauf zu bekommen,
halte ich jedoch die Wahl auf ganz bestimmte Fahrzeuge für
wichtig.
Die unten genannten sind in der Regel alles 2004er Modelle,
und bis auf den Ferrari (Pirelli) mit Dunlop bereift.
Die 2003er haben teilweise Pirelli oder Dunlop!
Ob das für entscheidenden Zehntel in der Rundenzeit bzw. für
die Standfestigkeit während des Rennens ausschlaggebend ist,
KEINE AHNUNG !!!
Sicherlich wird sich während der Saison einiges von selber klären.
Hier also nochmal mein Vorschlag für die "Pflichtkarren",
wenn wir frei wählen ist das für mich auch o.K., nur ein Vor- bzw. Nachschlag..
Startnummer 142 BMW M3 GTR
Startnummer 60 Porsche 911 GT3-RSR
Startnummer 103 Porsche 911 Biturbo
Startnummer 87 Ferrari 360 GTC
Startnummer 103 Seat Toledo GT
Have fun with the testruns...
Subi
Also bei den AUtos finde ich sollten wir es nicht so kompliziert machen. Wir haben vier Marken zur Auswahl(BMW, Seat, Porsche, Ferrari) und jede Marke muss 2x gefahren werden. Ob einer sich jetzt für 2003 0der 2004 Modelle entscheidet oder Dunlop- oder Pirelli-Reifen sollte doch egal sein, bringt höchstens etwas mehr Vielfalt in die ganze Sache. Sonst haben wir vom Aussehen ja immer die gleichen Schleudern im Rennen.
Die Hauptsache ist allerdings das wir heute die Saison starten, warte da auf das entscheidene Wort von Bernie, übrigens müsste einer der Programmierfuzzis mal die Homepage aktualisieren, immerhin könnten wir so vielleicht noch neue Mitglieder gewinnen.
Gruss,
der WingMan
Die Hauptsache ist allerdings das wir heute die Saison starten, warte da auf das entscheidene Wort von Bernie, übrigens müsste einer der Programmierfuzzis mal die Homepage aktualisieren, immerhin könnten wir so vielleicht noch neue Mitglieder gewinnen.
Gruss,
der WingMan
Tach,
wie wäre es denn mit einem Kompromiss zwischen WingMans und Subis Vorschlägen,
der so aussehen könnte:
Jeder Fahrer muss die folgenden Karren mindestens 2 Mal gefahren sein, wobei man sich
irgendeine der jeweiligen Karren aussuchen kann (also Startnummer ist egal).
BMW M3 GTR
Porsche 911 GT3-RSR
Porsche 911 Biturbo
Ferrari 360 GTC ODER Modena (kann man sich aussuchen, sind ja sehr ähnlich)
Seat Toledo GT
Von Hörensagen fahren sich ja die beiden genannten Porsches doch etwas unterschieldlich.
Somit hätten wir unsere 5 unterschiedlichen Karren, sie sind alle konkurenzfähig, und die Vielfalt
ist auch gegeben.
Mir persönlich ists aber auch wiklich egal, bin in der Hinsicht für alles zu haben, ist nur ein
Kompromissvorschlag.
Wir haben ja noch 'ne Menge Zeit, können ja noch ein wenig diskutieren
Und jau, Saison geht heudde lous!
Strecke: Monza
Rennstart: 22:30
Dauer: 45 Minuten
Reifen und Spritverbrauch: alles x 3 (ist das okay)?
Gibts zu Letzterem irgendwelche Einsprüche?
Bis nachher denne!
wie wäre es denn mit einem Kompromiss zwischen WingMans und Subis Vorschlägen,
der so aussehen könnte:
Jeder Fahrer muss die folgenden Karren mindestens 2 Mal gefahren sein, wobei man sich
irgendeine der jeweiligen Karren aussuchen kann (also Startnummer ist egal).
BMW M3 GTR
Porsche 911 GT3-RSR
Porsche 911 Biturbo
Ferrari 360 GTC ODER Modena (kann man sich aussuchen, sind ja sehr ähnlich)
Seat Toledo GT
Von Hörensagen fahren sich ja die beiden genannten Porsches doch etwas unterschieldlich.
Somit hätten wir unsere 5 unterschiedlichen Karren, sie sind alle konkurenzfähig, und die Vielfalt
ist auch gegeben.
Mir persönlich ists aber auch wiklich egal, bin in der Hinsicht für alles zu haben, ist nur ein
Kompromissvorschlag.
Wir haben ja noch 'ne Menge Zeit, können ja noch ein wenig diskutieren
Und jau, Saison geht heudde lous!
Strecke: Monza
Rennstart: 22:30
Dauer: 45 Minuten
Reifen und Spritverbrauch: alles x 3 (ist das okay)?
Gibts zu Letzterem irgendwelche Einsprüche?
Bis nachher denne!
Von meiner Seite ist Hunis Vorschlag voll in Ordnung!
Reifenverschleiß X 3, find ich persöhnlich etwas zu arg!
Ich weiß nicht wie es den anderen letzten Donnerstag ergangen ist,
aber ich hatte beim "Longrun" einen Plattfuß und beim zweiten Turn
waren die Reifen total am Ar...!
Reifen X2 fände ich besser, aber ich richte mich nach der Mehrheit!
See you on track...
Subi
Reifenverschleiß X 3, find ich persöhnlich etwas zu arg!
Ich weiß nicht wie es den anderen letzten Donnerstag ergangen ist,
aber ich hatte beim "Longrun" einen Plattfuß und beim zweiten Turn
waren die Reifen total am Ar...!
Reifen X2 fände ich besser, aber ich richte mich nach der Mehrheit!
See you on track...
Subi
alles x2 würde mir auch reichen, so wie letztes Mal, war doch schön spannend so.
Letztes Mal war aber alles x3!
Bisher sind wir immer GT/GT2/NGT mit x 3 gefahren, und
F3000 mit mit x2.
Ich hab jetzt schon einfach alles mit x3 eingestellt, Server lüpp
ja schon. Können wir dann ja nächstes Rennen anpassen wenn gewünscht,
okay?
Bisher sind wir immer GT/GT2/NGT mit x 3 gefahren, und
F3000 mit mit x2.
Ich hab jetzt schon einfach alles mit x3 eingestellt, Server lüpp
ja schon. Können wir dann ja nächstes Rennen anpassen wenn gewünscht,
okay?
War doch gestern so in Ordnung, sollte jetzt, nachdem wir so angefangen haben, auch so bleiben.
Gruss,
der WingMan
Gruss,
der WingMan
Kitte hat wie immer Recht!
Wir sollten alles auf x3 lassen, höherer Schwierigkeitsgrad
aber dafür vielleicht auch die eine oder andere Überraschung...
Freue mich schon auf nächste Woche
See you in Valencia...
... noch ein Geheimtip am Rande für unsere Raceleader, in Valencia ist der Nissan 350 die richtige Wahl
Wir sollten alles auf x3 lassen, höherer Schwierigkeitsgrad
aber dafür vielleicht auch die eine oder andere Überraschung...
Freue mich schon auf nächste Woche
See you in Valencia...
... noch ein Geheimtip am Rande für unsere Raceleader, in Valencia ist der Nissan 350 die richtige Wahl
Eh Ihr Schnarchnasen!
Seit Ihr jetzt alle Krank, oder hab Ihr Gicht in den Fingern.
Das Forum steht für regen "Gedankenaustausch" bzw. für die
optimierung der aktuellen Rennsaison.
Ich hab schon mal "optimiert" und nehme in Magny-Cours den R10!
Hier der Link zum abgucken eines wahren Talentes ...
http://de.youtube.com/watch?v=k3W-Rlmqe08
... natürlich kann ich die Zeiten auch mit dem Nissan ZX realisieren (...wenn der am Abschleppseil des R10 hängt)
See you on track...
Subi
Seit Ihr jetzt alle Krank, oder hab Ihr Gicht in den Fingern.
Das Forum steht für regen "Gedankenaustausch" bzw. für die
optimierung der aktuellen Rennsaison.
Ich hab schon mal "optimiert" und nehme in Magny-Cours den R10!
Hier der Link zum abgucken eines wahren Talentes ...
http://de.youtube.com/watch?v=k3W-Rlmqe08
... natürlich kann ich die Zeiten auch mit dem Nissan ZX realisieren (...wenn der am Abschleppseil des R10 hängt)
See you on track...
Subi
Hey Subi altes Haus!
Alles klar, wie gehts Dir so?
Subi: Mir gehts gut, nur ich find das totale Sch... das niemand mit mir reden will !!!
... Haaaaallllooooo!
Rennen heute abend ???
Subi: Mir gehts gut, nur ich find das totale Sch... das niemand mit mir reden will !!!
... Haaaaallllooooo!
Rennen heute abend ???
Hey Subi altes Haus!
Tüllich!
Freu mich schon. Bis gleich!
Rennen heute abend ???
Tüllich!
Freu mich schon. Bis gleich!