DDCUP - User Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Serververbindung Selbsttest

2 verfasser

Nach unten

Serververbindung Selbsttest Empty Serververbindung Selbsttest

Beitrag  huni 18.04.08 14:02

Mahlzeit Rotte,

da es ja immer mal wieder vor einem Rennen vorkommt, dass man sich nicht sicher ist,
ob die eigene Verbindung zum GTR2-Server nun stabil ist oder nicht ("Bei mir stimmt watt nicht,
kann mal jemand hinter mir her fahren und auf meinen Ping schauen"), könnte der folgende, einfache
Test Aufschluss geben:

- Vor dem Spiel die eigene IP notieren/merken
- Im Spiel sich dann einfach vom Server aus selbst anpingen mit "/ping eigene_ip"

Der Ping, der anschliessend ausgegeben wird, ist dann auch der echte Ping.
(Der auf der Strecke angezeigte Wert ist Irgendwas, aber mit Sicherheit nicht die echte, reine Pingzeit)
Vielleicht kann man hiermit ja schon potentiellen Bugs beim Start etwas vorbeugen.

Unser gestriger Mitstreiter davidos ist da übrigens komplett selbstständig drauf gekommen!
Er hat gesehen, dass es den ping-Befehl auf dem Server gibt und hat versucht, sich mit allen
Varianten anzupingen (natürlich ohne Erfolg).

Nehmt euch das mal bitte als Vorbild Wink
huni
huni

Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Serververbindung Selbsttest Empty Ping Pong

Beitrag  WingMan 18.04.08 15:48

Hallo Serverminister,

jetzt mach mal hier nicht so auf dicke Hose mit deinem PingPong-Gedönse. Wink
Wenn ich nächste mal sehe das ein Fremdling auf unseren Server zugreifen will, dann wird der sofort gekickt, da bin ich gnadenlos Twisted Evil

Gruss,
der WingMan
WingMan
WingMan

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten