DDCUP - User Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ingame-Chat-Serverkommandos

2 verfasser

Nach unten

Ingame-Chat-Serverkommandos Empty Ingame-Chat-Serverkommandos

Beitrag  huni 28.03.08 18:23

Winkewinke,

ab dem nächsten Rennen könnt ihr alle im Ingame-Chat einige
Befehle verwenden, um den GTR2-Server fernzusteuern.

Bis zum nächsten Rennen schaffe ich es vorrausichtlich auch, unsere
Namen komplett und korrekt in die Liste der Dödels, die Kommandos
absetzen dürfen, einzutragen (ohne Gewähr).

Hier die bisher verfügbaren Befehle:

-------------------------------------------------------------------------------------

/help
Zeigt eine Liste aller verfügbaren Kommandos.

/kick spieler
Schmeisst einen Spieler hochkant vom Server. Der Spielername muss NICHT
komplett eingegeben werden, eine mindestens 3 Zeichen lange Teilzeichenkette
genügt. (Z.b. haut "/kick uni" den Spieler "Huni" weg, aber auch andere Fahrer, in denen
"uni" vorkommt, deswegen ein wenig OBACHT).

/nextsession
Springt zur nächsten Session.

/nextevent
Springt zum nächsten Event (also Rennen, ist bei uns immer das gleiche Rennen).
Vielleicht nützlich, wenn wir mal ein Rennen neu starten wollen OHNE dabei
den Server zu schliessen und wieder neu anzulegen.

/hallo
Dient nur zum Testen. Der Server sollte im Nomalfall eine Antwort geben.
Tut er dies nicht, so ist der Server-Manager entweder abgekackt oder aber
ihr seid nicht als "Admins", die Befehle senden dürfen, eingetragen.

/ping host
Pingt einen beliebigen Host an. Eventuell nützlich, um zu sehen, ob sich der Server
verbindungstechnisch noch im grünen Bereich bewegt.

/stop_ticker
Hält den Message-Ticker ("Welcome to ddcup.de bla bla bla") an.

/start_ticker
Startet den Message-Ticker.

-------------------------------------------------------------------------------------

Das wars vorerst auch schon.
Wenn ihr noch irgendwelche nützlichen Kommandos vermisst, dann sagt doch
einfach Bescheid, dann versuche ich, diese einzubauen.
(Oder baut sie selber ein wenn ihr wollt)

Der Quellcode vom Server-Tool kann hier (über svn) bezogen werden:
svn://ddcup.de/gtr2_server_tool


Zuletzt von huni am 09.04.08 12:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
huni
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Nach oben Nach unten

Ingame-Chat-Serverkommandos Empty Re: Ingame-Chat-Serverkommandos

Beitrag  PENNYWiSE 28.03.08 19:26

Das hatte ich gestern vergessen zu fragen:

Wie genau läuft die Identifikation ab? Nur über den Namen? Hieße das, jemand loggt sich als beispielsweise Huni ein und macht den ganzen Server leer?

Andere Frage: Kann ich mir den Server-Manager irgendwo auschecken? Vielleicht können wir ja noch das ein oder andere "Schmankerl" einprogrammieren...
PENNYWiSE
PENNYWiSE

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 43
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 12.03.08

http://www.totalars.de

Nach oben Nach unten

Ingame-Chat-Serverkommandos Empty Re: Ingame-Chat-Serverkommandos

Beitrag  huni 29.03.08 16:50

Wie genau läuft die Identifikation ab? Nur über den Namen? Hieße das, jemand loggt sich als beispielsweise Huni ein und macht den ganzen Server leer?

Nein, die Identifikation erfolgt anhand eines ausgefeilten Systems.
Der Manager analysiert die Fahrweise aller Fahrer auf dem Server und
gleichzeitig werden die Gesprochenen Worte im TS ausgewetet.
Aus dieser Kombination kann das Programm mit einer hohen Wahrscheinlichkeit
alle Fahrer eindeutig identifizieren.

Beispiel Pseudocode:
if (Driver.CrashesOftenAfterBoxenausfahrt() && TsGelaber.Contains("ich fahre nie mehr mit"))
{
driver = "PENNYWiISE";
}
else if (Driver.FaehrtNurSchnelleRunden() && TsGelaber.IsTonfallUnzufrieden())
{
driver = "Phamous";
}
else if (Rennen.IsInStartPhase() && TsGelaber.Contains("wir müssten da noch was besprechen"))
{
driver = "WingMan";
}

In Ernst:
Ja, die Fahrer werden einfach am Ingame-Namen identifiziert, d.h. Missbrauch ist
grundsätzlich möglich, aber ich denke eher unwahrscheinlich, oder?
Das wäre ja auch generell scheisse, wenn sich jemand mit "gestohlenem" Namen einloggen
würde.

Und jau, den Quellcode checke ich ein und poste hier anschliessend den Link.
Den Code vom original-Servermanager darf ich glaube ich nicht einfach so offiziell
verlinken, ist ja kein Open-Source.
Den gebe ich dir/euch dann so (per Mail oder so) bei Bedarf.
huni
huni

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 12.03.08

Nach oben Nach unten

Ingame-Chat-Serverkommandos Empty Re: Ingame-Chat-Serverkommandos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten